• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Consent Banner

matzefratze

Neues Mitglied
Hallo,

ich musste feststellen, dass seit der Einführung der Consent Banner meine Einnahmen zurück gegangen sind.

nun möchte ich testen und prüfen in welchen Umfang das sich ausgewirkt hat.

daher würde ich gerne meinen aktuellen Consent Banner so erweitern, dass er automatisch nach 10 sek akzeptiert wird.
Ich brauche das nur zu Test Zwecken und würde mich freuen wenn jemand meinen Consent Banner so abändern könnte.
Vielen Dank für die Hilfe.
PS: hätte ich doch früher das große Gut der Programmierung erlernt

Code aus DS entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist aber auch nicht der sinn das du den Banner selber anklickst oder austellst.
Dein Code läuft so nicht bei mir.
Da fehlt irgendwie ein eingebundenes Script oder sonst was.
Deswegen kann ich dir nicht genauer helfen.
Wenn du das ding ausblenden möchtest ( Draufklicken könnte probleme mit den Gesetzt geben weil der Besucher ja nicht geklickt hat ), dann
Code:
setTimeout(function(){
    document.getElementById('id_des_banners').style.display='none';
},10000)
sollte das reichen.
Drauf klicken würde ungefähr so aussehen
Code:
setTimeout(function(){
    document.getElementById('id_des_banner_OK_buttons').click();
},10000)
 
Wie gesagt will es nur paar Tage zum Testen da ich genaue Statistik brauche wie sich das auswirkt. Habe dir mal eine PN geschickt da es noch nicht so funktioniert. Vielen Dank für deine sehr schnelle Hilfe.
 
Werbung:
Das ist doch jetzt ein Scherz oder ?
Code:
   document.getElementById('id_des_banner_OK_buttons').click();
Das hast du in deiner Seite geschrieben.
Fällt dir was auf ?

Dein Button hat aber keine Id , dann mußt du den class Namen nehmen oder das Element Button.
Versuche mal das
Code:
(function() {
setTimeout(function(){
  const ele=document.querySelectorAll('#qc-cmp2-ui button');
  console.log(ele[1]);
  ele[1].click();
},10000)
})();

PS:
Teste deine Seite mal hier https://validator.w3.org/
Du hast doppelte Ids und andere Fehler die man beseitigen sollte.
Mit 20 Fehlern ist das jetzt nicht sehr viel ( wir haben schon schlimmeres gesehen ).

Die Console gibt mir noch 5 Errors raus , die man auch beseitigen sollte.
 
Werbung:
Der Code scheint jetzt zu funktionieren.
vielen Dank für deine Hilfe. (Bekommst du was dafür?)
tolles Forum hier wie schnell man da Hilfe bekommt.
Ich suche noch einen Programmierer der kleinere bis mittlere Aufträge annimmt da werde ich mal im Forum unter Jobs was einstellen danke und schönen Abend an alle
 
Das ist doch jetzt ein Scherz oder ?
Code:
   document.getElementById('id_des_banner_OK_buttons').click();
Das hast du in deiner Seite geschrieben.
Fällt dir was auf ?

Dein Button hat aber keine Id , dann mußt du den class Namen nehmen oder das Element Button.
Versuche mal das
Code:
(function() {
setTimeout(function(){
  const ele=document.querySelectorAll('#qc-cmp2-ui button');
  console.log(ele[1]);
  ele[1].click();
},10000)
})();

PS:
Teste deine Seite mal hier https://validator.w3.org/
Du hast doppelte Ids und andere Fehler die man beseitigen sollte.
Mit 20 Fehlern ist das jetzt nicht sehr viel ( wir haben schon schlimmeres gesehen ).

Die Console gibt mir noch 5 Errors raus , die man auch beseitigen sollte.
Das mit den Fehlern ist auch sehr interessant da muss ich mich wirklich drum kümmern. Danke für diese hilfreichen Hinweise

bei deinem Code wie kannst du da beispielsweise die Dauer der Sekunden einstellen da steht ja Timeout aber wann ist die erreicht?
Wenn ich 5,10 oder gar 30 sek einstellen würde was müsste ich da am Code verändern?
 
Werbung:
Zurück
Oben