• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Komplizierte H1 Formatierung

mokixxx

Neues Mitglied
Hallo,
meine H1 hat folgenden Aufbau: "Textteil eins – Textteil zwei".

Ich benötige ein CSS mit dem ich "Textteil eins" und "Textteil zwei" getrennt ansprechen kann.
"Textteil zwei" soll in einer neuen Zeilen stehen.
" – " soll nicht angezeigt werden.

Z.B:
Textteil eins
Textteil zwei

Es gibt keine Möglichkeit dies über einen <span> oder <div> zu regeln.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Werbung:
Code:
<style>
.linker-text {
   color: #f00;
   ....
}
.rechter-text {
   color: #ff0;
   ....
}
</style>

<h1><span class="linker-text">linker Text</span>
   <br>
   <span class="rechter-text">rechter Text</span>
</h1>
 
Hi Sailor,
Das geht eben nicht.
Das ist die h1 und ich kann da nichts weiter reichschreiben:

Code:
<h1>Textteil eins – Textteil zwei</h1>
 
Werbung:
Nein, ich weiß was du meinst.
Aber die h1 kommt so aus der Datenbank.

Meine Frage: gibt es einen "Trick" mit dem ich sie so formatieren kann ich wie will... OHNE noch Klassen dazu zu schreiben. Denn das geht nicht.
 
Werbung:
Werbung:
Dann sieht das wohl eher schlecht, denn soweit ich weiß akzeptiert WP keinen eigenen HTML Code, den du in eines der vom Theme vorgegebenen Eingabefelder schreibst.
Aber Versuch macht klug... füge doch einfach mal den obigen Code..
Code:
<span class="linker-text">linker Text</span>
<br>
<span class="rechter-text">rechter Text</span>
an der Stelle ein. wo du jetzt dein...
Code:
Textteil eins – Textteil zwei
stehen hast. das zugehörige CSS fügst du dann in das 'zusätzliche CSS' des Customizers ein - mehr als nicht funktionieren kann es nicht.
 
Werbung:
Hast du mal versucht mit before und after zu arbeiten

Zur Lösung

Man müßte dann halt nur jedes einzelne h1 Feld bearbeiten weil es so kein Standart Code gibt der die länge der linken und rechten Texte auslesen kann ( außer JS )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Da gibts bestimmt ein WP-Plugin dazu mit dem man neue Tags in ein Titelfeld einbauen kann.

Grundsätzlich kannst Du natürlich ein <span> in einen H1/H2 Titel etc. einfügen.
Das Problem liegt ja meistens darin, dass ich in Titelfeldern etc. keine HTML-Tags einfügen kann. Die werden weg "gestrippt".

Unter Joomla gibt es ein Tool das heisst Rereplacer. Damit kann ich eigene Tags definieren welche dann korrekt angezeigt werden können.

Der so ins Titelfeld eingefügte Text
Titel[ut]Titel - Teil 2 separat formatiert[/ut]
ergibt dann
<h2>Titel <span class="h2titel">Titel - Teil 2 separat formatiert </span> </h2>

Viele Grüsse
Christoph
 
Zurück
Oben