• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Datensatz in Datenbank speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taberna

Mitglied
Hallo liebe Community,
ich bin es "schon wieder".

Dieses mal möchte ich einen Datensatz, der aus einem Formular übergeben wird, in meine Datenbank speichern.
Leider finde ich den Fehler nicht und hoffe mal wieder auf einen guten Tipp aus eurer Mitte.

Hier ist mein Script:

<?php
$ddatum = $_POST["datum"];
$dzeit = $_POST["zeit"];
$dtermin = $_POST["termin"];
$con = new mysqli("rdbms.strato.de", "U0815", "passwort", "DB0815");
$sql = "INSERT INTO Kalender (ID, datum, zeit, termin) VALUES (NULL, $ddatum, $dzeit, $dtermin)";
$con->query($sql);
$con->close();
header("Location: http://datensatzeingeben.php");
?>

Was funktioniert bisher schon ?
Die Daten aus dem Formular der Seite datensatzeingeben.php werden korrekt übernommen.
Datenbank wird verbunden.

Leider scheint danach nichts mehr in Richtung Datenbank ausgeführt zu werden. Zumindest kann ich in der Datenbank keine weiteren Einträge entdecken.

Ich vermute, dass es sich um einen kleinen Fehler handelt. Ich suche mir bei Google schon den Wolf, aber leider scheint ein Brett vor den Augen zu hängen.
VIelleicht kann mir ja jemand von Euch den entscheidenen Hinweis geben.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Wieso hast du eine Spalte mit Datum und Zeit? Warum nicht eine Spalte vom Typ date_time?
Weil ich nicht zu jedem Termin eine effektive Uhrzeit habe, sondern manchmal auch den Text "gem. Einladung" einbinden muss.

Du solltest auch eine Fehlerbehandlung einbauen, siehe:
http://www.peterkropff.de/site/php/mysqli_fehler.htm

Eine Fehlerbehandlung kann ich noch nachtragen. Es löst aber nicht das ursprungliche Problem, selbst wenn ich eine hätte, oder sehe ich das verkehrt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay... also mache ich das noch.... die Seite ist im Grunde ja nur für mich, da kein anderer Termine eingeben darf in die Datenbank.

Aber hat denn schon jemand meinen Fehler im Script gefunden ?
 
Werbung:
Hello Spicelab,
hmmmmm, ja okay....
ich gebe zu, dass es nun in der Tat recht einfach war....
Ich hatte schon etwas ähnliches vermutet und es mit ´ probiert.... Wer ahnt denn, dass es ' ist :-)

Damit kann der Thread geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben