• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Anzeigetafel (Ergebnisse) Sport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DEGNews

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde gerne eine einfache Anzeigetafel mit HTML und JavaScript machen. Es soll einfach nur das Ergebnis angezeigt werden und soll per Buttons erhöht werden. (z.B.: Stand: 0-0 Button: "Goal Home": 1-0)

Jetzt mein Problem: Ich habe soweit alles und kann auch die Knöpfe betätigen, aber wenn ich jetzt z.B. den "Goal home" Knopf drücke, steht dort 1-0, dann aber den "Goal away" Knopf drücke, steht dort 1-2 statt 1-1. Wie kann ich das beheben?

Mein Code:

HTML:
<script type="text/javascript">
                    var clicks = 0;
                    function updateClickCountHome() {
                        document.getElementById("ergHome").innerHTML = clicks;
                    }
                </script>
                <script type="text/javascript">
                    var clicks = 0;
                    function updateClickCountAway() {
                        document.getElementById("ergAway").innerHTML = clicks;
                    }
                </script>
                <div id="ergHome" width="33%">0</div><div id="none" width="33%">-</div><div id="ergAway" width="33%">0</div>
                <br><br>
                <button onClick="clicks++;updateClickCountHome();" class="controls">Tor HOME</button>
                <button onClick="clicks++;updateClickCountAway();" class="controls">Tor AWAY</button>

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt mein Problem: Ich habe soweit alles und kann auch die Knöpfe betätigen, aber wenn ich jetzt z.B. den "Goal home" Knopf drücke, steht dort 1-0, dann aber den "Goal away" Knopf drücke, steht dort 1-2 statt 1-1. Wie kann ich das beheben?
Nicht mit einer gleichlautenden Variable clicks in zwei JS-Funktionen updateClickCountHome|Away() :cool:
 
Nicht mit einer gleichlautenden Variable clicks in zwei JS-Funktionen updateClickCountHome|Away() :cool:
Vielen Dank! :)

... oder ohne globale Variablen und mit nur einer Funktion:
Code:
    <div id="ergHome" width="33%">0</div>
    <div id="none" width="33%">-</div>
    <div id="ergAway" width="33%">0</div>
    <br><br>
    <button class="control" data-out="ergHome" onclick="goal(this);">Goal Home</button>
    <button class="control" data-out="ergAway" onclick="goal(this);">Goal Away</button>
    <script>
        function goal(ele) {
            outele = document.getElementById(ele.getAttribute("data-out"));
            outele.innerHTML = parseInt(outele.innerHTML) + 1;
        }
    </script>
Danke! :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben