• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zugriff nur wenn man von einer bestimmten Seite kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunset

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich würde es gerne so machen das man nur auf die index.htm zugriff hat wenn man von der test.htm kommt. Ist das überhaupt möglich?

DANKE!

Gruß
sunset
 
Werbung:
klar ist sowas moeglich. ist natuerlich nicht 100% sicher, aber... hier:

<SCRIPT language="JavaScript">
<!--

alert("Das hier eintragen:"+document.referrer); // diese zeile loeschen dann
var allowedReferrer = "http://www.meineseite.de/test.htm";
var deniedPage = "http://www.meineseite.de/index2.htm";

if (allowedReferrer != document.referrer) window.location.href=denied.page
// -->
</SCRIPT>

dieses script in deine index.htm seite reinkopieren, dann die index.htm seite von derjenigen seite aufrufen, von der du den ausschliesslichen zugriff erlauben willst. Du kriegst dann ein prompt am bildschirm, in dem steht was du als 'allowedRererrer' eintragen musst. Konfiguriere auch die 'deniedPage', welche angibt wohin der benutzer weitergeleitet wird, falls er nicht von 'allowedReferrer' kommt.
 
Werbung:
ist aber immer noch sicherer, als wenn du das geld aus dem fenster wirfst... :)

ich habe nicht gesagt dass die loesung sicher ist, aber bevor ich hier gross ueber PHP erklaere... ist ja eh hier beschrieben: http://www.freeimagebrowser.com/forum/t351-how-to-block-a-referrer.html

dort gibt es uebrigens nen weiteres javascript.

ich nehme bloss an dass sich bestimmte user einfach nicht gut genug auskennen dass sie eine 75%-sichere variante einer komplizierteren, 100%igen variante vorziehen.
 
@blackt:
nein, da sis nich so, als würd man die safetür offen lassen, sondern so, als würdest du sicherheitskombination draußen dran schreiben ;ugl
 
zu dem märchen mit dem save :) :
solange keine Einbrecher kommen, ist das Geld auch im offenen save sicher :mrgreen:

also solange nur freunde, die keine ahnung von websites haben die seite kennen, besteht kaum risiko ^^

aber ich persönlich bevorzuge JS nur für design zu verwenden und PHP für sicherheit (warscheinlich mit großen sicherheitslücken dank denkfehlern ^^)
 
Werbung:
vorteil von javascript ist, dass der server sicher ist... die seite mag zwar nicht sicher sein, aber sie kann schonmal nicht geloescht werden durch, eben wie du sagtest, ne sicherheitsluecke durch denkfehler bzw. mangelndes wissen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben