• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zentrierte Tabelle verspringt durch Scrollbalken

mr.mumpitz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

auf meiner Seite habe ich eine Tabelle, die horizontal zentriert ist. Sieht auch alles super aus, allerdings gibt es manche Seite die mehr Inhalt haben, als auf den Bildschrim passen und dann verspringt die Tabelle leicht nach links, da nun der Scrollbalken des Browsers (Firefox) eingeblendet wird.
Beim IE passiert dies jedoch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit dies schöner (also ohne "verspringen") darzustellen?

Wäre sehr froh wenn ihr ne Idee habt...
 
Werbung:
Das ist eine ganz heikle Sache. Du musst gucken, dass der Scrollbalken schon mit in dein layout berechnet wird. Kann mir das Ganze grade nicht gut vorstellen, aber es wäre möglich, dass es an der Breite des Content-bereiches liegt. Vielleicht solltets du diesen etwas kleiner machen, sodass der balken noch dazwischen passt. Vielelicht habe ich auch grade ein falsches Bild von deinem Layout :)
Skizze oder Screenshot würde helfen ;)
 
verspringt die Tabelle leicht nach links, da nun der Scrollbalken des Browsers (Firefox) eingeblendet wird.
Da hast Du ja schon die Antwort.

Beim IE passiert dies jedoch nicht.
Und, hast Du den IE mal aufmerksam beobachtet, wo der Unterschied ist? IIRC stellt der IE Scrollbalken auf jeden Fall dar und graut sie aus, wenn sie nicht benötigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit dies schöner (also ohne "verspringen") darzustellen?
Indem Du Scrollbalken immer darstellst. Das ist aber eine CSS-Frage, keine HTML-Frage. Die Lösung heißt "overflow:scroll".
 
Werbung:
shon wieder was gelernt von efchen

efchen du bist einfach ein Genie ;ugl
 
Zurück
Oben