• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

xampp von aussen nicht erreichbar

Hesoyam

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir schon vor längerer Zeit xampp angeschafft und nun wollte ich additiv zu meinem schon vorhandenen Webspace meinen XAMPP-Server an das netz anbinden ...

Aber irgendwie ist mein pc nicht von aussen erreichbar ...

Also ich hab schon nem Kumpel von mir meine IP gegeben, um zu sehn, ob es funktioniert, aber der meinte, dass die Seite nicht gefunden werden konnte ....


Was kann ich machen?
Muss ich irgendwas einstellen?

oder kennt ihr vielleicht eine bessere Serversoftware?
 
Werbung:
omg ... ey wie peinlich ...
danke ^^
jetz schon ^^

... ok ... ich hab da iwie n komisches problem ... vielleicht kann ich das ja auch garnicht selber testen, aber ich bräuchte da nen freiwilligen, der das für mich testet, da gerade keine freunde online sind ... also ob mein Server etz von aussen erreichbar ist ...

kann mir da wer helfen?
 
Werbung:
xampp nach aussen verbinden ist (mit verlaub) eine scheiss idee, da xampp eine reine entwicklungsumgebung ist und nicht für den echtbetrieb gedacht ist.
 
ja ... ehm ... wie gesagt, wenn ihr ne bessere software kennt, dann sagt es mir, bei sowas bin ich recht offen für neue ideen und sowas ...
also .. wenn du eine bessere Serversoftware kennst, (für WIN) dann lass es mich wissen ^^
 
Die beste Software heißt Apache.
Das installierst du manuell, kannst PHP und MySQL auch separat installieren.
Damit hast du voll die Hand auf alles.
 
Werbung:
xampp basiert auf einem apache, allerdings ist für entwickler-zwecke alles freigegeben, was man im internet normalerweise aus sicherheitsgründen schliesst.

es gibt auf der xampp seite irgendwo ein tool, dass alle sicherheitsrelevanten einstellungen macht und den xampp härtet, frag mich aber jetzt bitte nicht wo.

generell würde ich dir sowieso raten einen linux-server für eine verbindung nach aussen zu nehmen, dein windows wird bei unsachgemässer wartung eher nicht lange überleben oder dinge tun, die du nicht willst :smile:
 
aha .. ok ...
Also ich hab hier UBUNTU (8.04 LTS) (Desktop + Server) rumliegen ...
soll ich jetzt die Serveredition oder Desktopedition installieren?

Desktop hatte ich mal auf nem anderen Rechner aber Server hab ich bisher nicht ausprobiert.

UND das xampp Apache is, is mir klar, wenn ichs bei apachefriends downloade ^^
und dass es sicherheitslücken hat, sagen die ja auch
und dass es nur als Testoberfläche gedacht ist, bzw. besser ist ....
 
Zurück
Oben