• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Xampp: Call to undefined function com_get_active_object()

Tonald Drump

Neues Mitglied
Hi,

Ich habe ein Problem mit Xampp. Ich versuche mit COM-Schnittstellen zu arbeiten. Also ehrlich gesagt hat das jetzt zwei Jahre wunderbar funktioniert und am Montag ist mir mein Server abgeschmiert. Jetzt nach dem aufsetzen funktioniert weitestgehend alles wieder bis auf die COM-Schnittstelle.

Ich habe:

- die extension in der php.ini File gesetzt
- extension_dir gecheckt.
- enabled_dl auf on gesetzt. (das wurde mir nach meiner google recherche ans herz gelegt).

Dann hat mir Xampp erstmal einen Fehler ausgespuckt:

Der Prozedureinsprungpunkt "spprintf" wurde in der DLL "C:\xampp\php\ext\php_com_dotnet.DLL" nicht gefunden.

Klicke ich diese Meldung weg, erscheint eine zweite:

Der Prozedureinsprungpunkt "spprintf" wurde in der DLL "C:\xampp\php\ext\php_com_dotnet.dll" nicht gefunden.

Und die ganze COM-Kacke klappt nicht. Ich habe dann von einem anderen System die php_com_dotnet.dll aus Xampp geklaut, da reinkopiert und die Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Dafür funktioniert es immer noch nicht und wenn ich versuche irgendwie mit COM zu arbeiten, gibt er mir besagte Fehlermeldung aus:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function com_get_active_object() in D:\xampp\htdocs\test\test.php:5 Stack trace: #0 {main} thrown in D:\xampp\htdocs\test\test.php on line 5

Ich wäre um einen Rat dankbar, wenn mir jemand verraten kann, was da los ist, wäre ich sehr glücklich.

Lieben Gruß,
 
Werbung:
Hast du mal in der Ausgabe von
PHP:
<?php
  phpinfo();
?>
nachgesehen, ob com_dotnet zu finden ist? Die Log-Files vom Apache schon mal durchgesehen?
 
Zurück
Oben