• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

(WYSIWYG) Design und Code bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrDeluxe

Neues Mitglied
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einen kurzen Bericht geben könntet was alles passiert und vor allem ob euch irgendetwas spanisch vorkommt vom Design her (das Iframe versetzt, zu klein oder sonstiges)
Ihr könnt auch weitere Ideen geben, ob ich sie umsetze ist das andere. Könnt auch gerne eure Meinung zu dem Projekt von mir sagen, bin da für alles offen.

geht also bitte auf www.electrikk.de bzw. www.electrikk.de vol.1 das letztere ist das wichtigste...
Ich habe jedenfalls im IE6 leider ein Manko gesehen, weiß aber nicht wie der passieren konnte. Man sieht das Iframe nur zur hälfte... Ich hoffe ihr wisst was man da machen könnte

PS: sehr nett wäre natürlich wenn ihr dazuschreiben würdet mich welchem Browser ihr die Seite/n geöffnet habt und ganz klasse wäre dann noch ein Screenshot dazu... Vielen Dank!
 
Werbung:
Mir kommt sehr spanisch vor, dass ich nirgendwo ein Design entdeckt habe...
Gesehen habe ich eine höchst überflüssige "Enter-Page" sowie eine folgende Seite, die ein altes Radio oder sowas als Hintergrund hat.
Nach einigem Suchen habe ich dann auch einen Link zu "home" gefunden...
 
mhhh ich wuerde das ganze vielleicht nochmal komplett neu angehen.... warum nimmste nicht den plattenspieler, sliced den und fuegst dann die einzelnen grafiken einfach in mehrere tabellen ein? slicen kann man auch notduerftig mit paint und tabellen manuell erstellen.... dann ohne frame.... dann kann sich auch nichts verschieben etc...

ich mach dir nachher mal n beispiel.. noch fragen?

ich helf auch ueber icq 305999205 oder per pn..
 
Werbung:
@ Blacky: dir ist bewusst das alles im Aufbau ist? :roll:
altes Radio oder sowas
lol wie alt bist du denn? also wenn du nicht erkennst, dass das ein Turntable ist dann ist das wirklich nicht deine Zielgruppe für die ich die Page baue :D

@Clemens: Klar Hilfe kann ich gut gebrauchen, deswegen bin ich ja ins Forum gekommen um welche zu suchen. Habe dich übrigens aufgenommen bei ICQ
Was mich jedoch stutzig macht ist das hier:

Das Beste wird sein, wenn du Conditional Comments benutzt.
Mit denen kannst du für jeden Browser individuell eine eigene CSS-Datei erstellen und einbinden. Ist zwar anfangs mehr Arbeit, dafür ist am Ende alles kompatibel.
Schau einfach hier mal rein: Conditional Comments - Wikipedia

hatte da mal in einem anderem Forum nachgefragt und die meinten das ^^ halt...
 
Ich muss auch nicht in der Zielgruppe liegen, um dein Design beurteilen zu können.
Und was an deiner Seite ist dein Design? Ein Hintergrundbild mit einem Link darauf?
Den iFrame oder besser den Bereich mit CSS definiert kann man auch besser und schicker einbinden.

Ich denke, dein Web-Site Projekt ist allerhöchstens WIP und dann hat es im WebSiteCheck ja auch nichts verloren, oder?
 
Werbung:
sorry, WORK IN PROGRESS, d.h. dass er noch nicht so weit ist, dass du ihn vorzeigen solltest.

Denn was sollen wir denn beurteilen, wenn du noch nicht so viel gemacht hast?
 
MrDeluxe...
niemand hat gesagt das es dir gefallen muss... deswegen will ich mich da auch nicht streiten
in dieser Kategorie geht es um die Meinung der Benutzer und ich stimme Blacky vollkommen zu.

Die Seite ist schrecklich...
1. Man bleibt nicht lange auf dunklem LayOut (da fühlt man sich halt nicht wohl xD)
2. Musik ist sehr unprofessionell, wenn das nicht zufällig dein eigener STream ist, wobei besser eine Anfrage gestellt wird, ob man die Musik laufen lassen will (bzw. amn drückt selber auf play)
3. Ich konnte kein wirkliches Design erkennen...
4. Enterpages sollte man nicht erstellen... das ist genauso schrecklich, wie ein Flash-Intro. Als solche Funktionen noch neu waren, wollte man selbstverständlich viel SchnickSchnack haben aber das ist nun glücklicherweise fast ausgestorben.

ich bin nicht lang auf der Seite geblieben, da diese einfach schecklich war.

tut mir leid...das ist meine Kritik und ich bin ehrlich. Du kannst mich jetzt beleidigen wie du willst oder bei meinen Homepages einen Fehler finden (fänd ich sogar gut, denn ich gehe gerne auf die Meinung der Leute ein).

MFG Durek
 
Werbung:
alles easy leutchen...

dann werd ich mich eben nochmals auf den Hosenboden setzen müssen...

Ich möcht halt nicht so eine 08-15 Seite wo oben der Banner, rechts und links das Menü und in der Mitte der Inhalt stehen soll...

manchmal muss man sich eben ein wenig abheben in der Masse damit man ein wenig in Erinnerung bleibt (egal ob positiv oder negativ)

trotzdem danke für die Kritik! ich werde wiederkommen :D
 
lol.. ich finde schon die benutzung von frames nicht soooo gut.. naja egal..

habs dir mal gesliced und mit allen grafiken in nen winrar archiv getan.. brauchst winrar um das zu entpacken ;)...

wenn du mehr seiten als nur die startseite willst musst du statt nur nem neuen frame insert die index.htm kopieren und anders benennen.... dann halt auf nen anderen ninhalt aendern und mit der index verlinken...
den flash player musste neu einbaun, sons geht alles genau so..

hier der Link

http://gulaschwal.gu.funpic.de/NewFolder.rar

hoffe es geht^^ noch fragen? antworte in diesen threat
 
nich schlecht...
also slicen sollt ich mir wohl nochma anschauen wie das geht...

ABER: du hast das Vinyl einfach nur auf den Turntable gesetzt... ich möchte aber wenn ich dann auf einen Link verweise das sich alle Fenster dann eben im Fenster, mittig vom Turntable, da wo sich jetzt das Vinyl befindet öffnen lassen und da liegt der knackpunkt...
 
Werbung:
du meinst du willst da n frame rein haben.. ohne gehts aber auch..

dann mach doch einfach n franme in die mitte und das vinyl als hintergrund..da gibs kein knackpunkt :D
sollich dir den frame in die mitte einfuegen oder krist das alleine hin?
 
das Vinyl soll eigentlich als Startseite und nicht als Hintergrund gemacht werden... also hab da eine externe Seite von erstellt (Vinyl.html)
ich versuchs mal selbstständig hinzukriegen, das Ergebnis poste ich dann hier...

ich denke ich muss einfach nur ein neues Div erstellen mit Dreamweaver und es dann so ziehen wie es mir passt oder gibst da was zu beachten wegen der Tabebellen???

PS: wie gehts denn auch ohne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben