• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wunsch Free Hoster :)

T4k3C4r3

Mitglied
Hallo, Liebe Community!

Der folgende Beitrag möchte vielleicht gar ins unmögliche reichen, aber ich habe mir gedacht, dass das Internet so groß ist, dass man nahe zu fast alles haben kann.

Man muss es eben nur halt finden.

Möglicher Weise hat ja jemand von Euch einen Guten Tipp für mich.

Ich suche einen Webhoster mit der Folgende Kriterien standhalten kann:

- Er soll kostenlos sein. (Kostenlos ist daher wichtig, da ich noch nicht Volljährig bin, Gibt auch noch andere Gründe aber das war der Hauptgrund)
- Ich weis nicht wie man den Wert angibt, aber die Seite soll sehr kurze Ladezeiten haben.
- Er soll eine cUrl Erweiterung haben.

Über weitere Features würde ich mich natürlich auch freuen :D

Vielen Dank schonmal.

EDIT: Da ich Österreicher bin, ist es egal für welche Domainendung man sich entscheidet? also für z.B. .de oder .net oder .org.
Ich habe nämlich mal etwas über Impressum und Rechtshinweise und sowas gehört, könnte mir das jemand in Kurzfassung erklären ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
EDIT: Da ich Österreicher bin, ist es egal für welche Domainendung man sich entscheidet? also für z.B. .de oder .net oder .org.
Ich habe nämlich mal etwas über Impressum und Rechtshinweise und sowas gehört, könnte mir das jemand in Kurzfassung erklären ?

Die kosten alle was und die gibts sicher nicht einfach so zum kostenlosen Webspace (nur eine Subdomain). Ich würde jetzt nicht umbedingt eine russische Domain wählen wenn du Inhalt auf Deutsch oder eine Seite über die Alm um die Ecke online stellen willst. Jede Domain hat im Prinzip eine Zielgruppe die du zB bei Wiki nachlesen kannst: Top-Level-Domain
 
Werbung:
Such dir einen aus:
Kostenloser Webspace - Gratis Speicherplatz für Ihre Homepage im Internet

Kostenlos heißt aber nicht gleichzeitig, dass alle deine Wünsche erfüllt werden oder erfüllt werden können. Gerade z.B. die Geschwindigkeit kann durchaus unterschiedlich sein.

Ja, das ist mal ein vielversprechender Überblick!

Habe eine kurze neben Frage: Wie wird die "Ladezeit" angegben? Welche Einheit ?

Die kosten alle was und die gibts sicher nicht einfach so zum kostenlosen Webspace (nur eine Subdomain). Ich würde jetzt nicht umbedingt eine russische Domain wählen wenn du Inhalt auf Deutsch oder eine Seite über die Alm um die Ecke online stellen willst. Jede Domain hat im Prinzip eine Zielgruppe die du zB bei Wiki nachlesen kannst: Top-Level-Domain

Man lernt Tag für Tag^-^ . Also das ist sehr Infomativ,geradezu für Verwundungszwecke aber wie sieht es rechtlich gesehen aus ? Mit Impressum und ähnliches?
 
Oh Ok. Wir das vom Hoster aber auch angegben bzw. garantiert wie viele Benutzer pro Server festgelegt sind ?

Und gibts es einen Gratis Hoster wo eben
- Er soll kostenlos sein. (Kostenlos ist daher wichtig, da ich noch nicht Volljährig bin, Gibt auch noch andere Gründe aber das war der Hauptgrund)
- Ich weis nicht wie man den Wert angibt, aber die Seite soll sehr kurze Ladezeiten haben.
- Er soll eine cUrl Erweiterung haben.

Ich kann in der Oberen Liste Leider keinen finden :(
 
Werbung:
Habe eine kurze neben Frage: Wie wird die "Ladezeit" angegben? Welche Einheit ?

Sekunden oder eher Millisekunden, wobei das aber kein Hoster wirklich angibt da es auch von der Programmierung der Webseite abhängt. Wenn es dir um Geschwindigkeit geht, schau darauf wie die Technik aufgebaut ist, insbesondere Infos über die Netzanbindung sind interessant (Beispiel: "Breitband 32 MBit/s" oder ähnlich). Wenn nichts angegeben ist, frag nach. Auch CPU und Arbeitsspeicher sind ein Kriterium, aber bei kleinen Hostingpaketen eher selten angegeben.
 
Hallo.

Also kostenlosen Webspace gibts ja genug. Allerdings wirst du hier keine Informationen finden mit wievielen Kunden du den Server teilst. Ebenso darfst du dich nicht wundern wenn deine Webseite mal down ist oder nur im Schneckentempo lädt.

Du bekommst eben immer nur das wofür du bezahlst.

Wenn du auch eine eigene Doamin willst also name.de oder name.at kommst du ums bezahlen nicht herum. Kostenlose eigene Domains gibt es nicht.

cURL ist ein Kommandozeilen Programm. Da du auf deinem Webspace keine Kommandozeile hast gibt es dort auch kein cURL. Ich glaube da müsstest du dir schon einen eigenen Server holen, kenne mich aber mit Servern nicht aus.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Zurück
Oben