• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

wie valide machen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lukatsch

Guest
hi,bekomme beim validator folgende Fehlermeldung:Fehlermeldung
warschenilich habe ich den falschen doctype verwendet,obwohl dieser speziell für frames und framesets ist.schließt das den nicht auch iframes ein ?
danke schon einmal für die Hilfe :wink:
 
Werbung:
Teste mal als HTML 4.01 Traditional anstatt Frameset

P.S; CSS Valide ist die Seite auch nicht.
 
komisch,habe sie gerade im deutschsprachigen validator getestet und da gabs keine probleme :shock: werde deine variante mal ausprobieren :wink:
EDIT:
danke,hat am doctype gelegen,jetzt ist sie valide :wink:
das man einen doctype für frames nicht für ne seite mit iframes nehmen kann ? naja,wieder etwas dazugelernt ...
 
Werbung:
Der Frameset Doctype ist nr für Frame seiten. IFrames gehören zum normalem HTMl sind daher auch nur unter Transitional verfügbar.
 
thx für die "aufklärung" :wink: ,cooler ava Prophet
P.S.:Ist jetzt sowohl css valide als auch html
 
Werbung:
seby schrieb:
wollen wir uns zum 2000 mal darum streiten ob man iframes braucht?

Nein ich möchte mich nicht streiten, wollte nur meine Meinung dazu äußern.

Ich kann auch ein Grund dafür nennen.
Barrierefreiheit!
Alles was ein IFrame bietet ließe sich mindestens genau so gut über eine simple Div erreichen, nur das die halt barrierefrei ist. :wink:

Last Comment!
Hobbyuser
 
Werbung:
flapo du verwechselst da mal wieder einiges :)
es geht um html seiten nicht den aufbau derselben

ps: phplight ist ein Scheiss Asdruck den ich verachte ;)
 
nur mal zur klarstellung: diese seite ist für ein referat gedacht in dem ich html und css erklären möchte.deshalb ist diese Seite nicht mit php aufgebaut sondern mit einem iframe.Ich denke mir,dass es für einen Anfänger sicherlich schwieriger zu Verstehen ist wie ein PHP-dokument funzt als wie ein iframe.dies allein ist der Grund für den Iframegebrauch.Normalerweise schreibe ich meine Seiten ohne iframe und include den inhalt lieber,was hier aber nicht möglich ist.
greez lukatsch
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben