• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie stelle ich meine Html Error Seite ein?

Werbung:
Du meinst eine Seite die kommt, wenn man eine URL in deinem Webspace aufruft unter der keine Datei liegt?
 
Werbung:
Das geht nicht mit HTML alleine. Das erfordert eine serverseitige Konfiguration. Wenn Du einen Apache-Webserver hast der deinen Webspace betreibt, dann geht es so wie in der Dokumentation von Apache beschreiben:
core - Apache HTTP Server

Falls dein Webspace keine .htaccess-Dateien unterstützt ODER einen anderen Webserver als Apache hat, dann solltest Du dich an deinen Webhoster wenden um zu fragen wie das bei ihm funktioniert.

Moderation: Verschoben von HTML zu Apache.
 
das kannst du auch mit php erreichen, musst nur einen 404 header senden und dann den text mit echo ausgeben der angezeigt werden soll (vor header() darf KEINE andere ausgabe stehen)
 
Wobei man dafür auch erstmal eine Weiterleitung auf die PHP-Datei braucht, welche diesen Request auf ein nicht existierende Datei verarbeitet ;) Man kann ja schlecht für alle möglichen Kombinationen je eine Datei hinterlegen ;)
 
Werbung:
in den meisten php projekten gibt es eine zentrale php datei (frontcontroller) die IMMER dabei ist .. und diese datei könnte sich auch darum kümmern ;-)
 
Setzt aber voraus, dass die URL die aufgerufen wird irgendwie zu einer PHP-Datei weitergeleitet wird wodurch die PHP-Programmierung das auch entdecken könnte ;) Ohne das wird PHP selbst auch nicht merken was da passiert.
 
Zurück
Oben