• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie sollte ich anfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wave2

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar wie ich Anfangen soll mit html?! ch habe zwar schon eine Seite die mache ich aber mit FrontPage und von FrontPage lernt man nicht wirklich viel. Ein Buch über HTMl und CGI habe ich auch, aber das alles zu lesen da kann man sich ja kaum was von merken. Mir wurde gesagt das sogar jemand noch nachlesen muss der HTMl schon she lange macht. Aber meine Frage ist ja wie und wo sollte ich Anfangen html zu üben?
MfG Wave2
 
Werbung:
Du bist komplett richtig davor aber benutzt mal die suchfunktion das thema hatten wir schon oft...
 
Werbung:
Ein buch ist schon ein guter anfang ich habe dabei noch selfHTML gelesen und es ging echt schnell du musst einfach viel über.

und es stimmt selbst ich muss regelmäßig in selfHTML / PHP nachlesen :wink:
 
es gibt eine seite die heißt lerniminternet.de oder so ähnlich da kannste dir was downloaden kostenlos, das hat mir gezegt wie ich anfange, kann ich nur empfehlen, grad anfängern.. also mit selfhtml habe ich es probiert durch eine cd im buch von Computerbild, aber da steigt keiner durch. bei lerniminternt ist alles nach lektionen gemacht..
 
Werbung:
ja schon aber gerade für anfänger ist selfHTML oft viel zu schwer aber die diskussion hatten wir schon sehr oft.
 
was ist self html?

also ich muss sagen ich habe das html buch von Markt + Technick und damit ist alles schritt für schritt erklärt auch mit genügend beispielen udn ich finde es sehr gut. ich denke alle codes kann man auch nicth auf einmal wissen. man bekommt die halt drauff.. wenn man mal nich weiter komtm nimmt man sich einfach das buch...
 
Werbung:
Wave2, ich bin absolut nicht deiner Meinung in Sachen HTML-Bücher.
Das alles durchzulesen? Mein Gott, wenn du HTML lernen willst, musst du auch was dafür tun, da solltest du nicht vor einem dicken Buch zurückschrecken.
Und man könnte sich kaum was merken? Das ist kompletter Schwachsinn, wer hat dir das denn erzählt? Ohne ein vernünftiges HTML-Buch wäre ich nicht so weit, wie ich es momentan bin.
Achja, ausserdem ich habe ein Buch, was mehrere Sprachen des Webdesigns erläutert, etc. und das hat 1200-1300 Seiten und trotzdem versuche ich es durchzulesen und mir alles so gut wie möglich zu merken. Damit will ich sagen, dass man nicht vor dicken Büchern zurückschrecken sollte, denn, wenn man wirklich was lernen will, dann lohnt es sich wirklich solch ein Buch zu lernen. Wenn man mal solch ein Buch wirklich durchgelesen hat, dann wird man von dem Erfolg überrascht sein denke ich.
 
@ wave2:
wenn man so ein buch durchliest liest man das nicht einfach (was du dir selberzusammenreimen könntest)! die meisten bücher sind auch mit übungen (ich sprech gerade aus eigener erfahrun (php/vb6/c)) so aufgebaut, dass du oft am computer dir alles "einprägen" kannst...! so habe ich wie oben erwähnt mir die grundkenntnisse für vb6 und php4 geholt...

mfg, fätzminator
 
Werbung:
Ich habe HTML ohne ein Buch gelernt. Man sieht...es geht auch ohne! Im Internet findet sich genug zum Thema "HTML Einstieg". Natürlich kann ein Buch hilfreich sein und das ganze möglicherweise auch noch beschleunigen. Geh doch mal in eine Bücherei und schau dich um ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben