• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie mache ich mir eine hp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Werbung:
ja, html lernen währe gut. de.selfhtml.org is dabei ne recht gute anlaufstelle, mit der seite hab ichs auch gelernt (html lernt man auch recht schnell, is auch nicht so schwer)

alternativ kannst du natürlich auch einen wysiwyg editor nehmen (zum beispiel nvu)

Cu Crono
 
mit einem wysiwyg editor kannst kein html lernen. sowas fabriziert den größten dreck, den es im netz gibt. Man siehe FP seiten.... Und es gibt kene großen abweichungen. jeder wysiwyg editor ist invalide schlecht und... naja kacke halt :lol:
 
Hallo,

CrackPod, falsch!

FrontPage ist in der Tat ein Programm, welches nur Müll produziert und NVU ist da auch nicht sehr viel besser, aber Web To Date von DataBecker produziert wirklich sehr seriöse und professionelle Seiten (wenn man das ganze richtig angeht). Dagegen kann man nichts sagen.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Web to date kenn ich nicht, aber ich halt wenig von der idee und von wysiwyg editoren im allgemeinen.
Außerdem geht es mir nicht um serösität und professionalität im allgemeinen sondern expliziet um validen code
 
Hallo,

CrackPod, wie du vielleicht weisst, bin ich auch absolut kein Freund von WYSIWYG-Editoren. Und in Hinsicht auf den validen Code, sind WYSIWYG-Editoren natürlich nicht das Gelbe vom Ei, ganz im Gegenteil. Aber wenn man sich die Resultate von Web to date abgesehen vom dem validen Code ansieht, ist es schon verwunderlich, wie gut die Seiten werden.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
das mag sein aber standardkonformität ist ein wichtiger punkt. wenn das internet nuicht standardkonform wäre würde es nicht funktionieren genau deswegen ist das ein wichtiger punkt. daher empfinde ich es immer als schlecht wenn seiten nicht valide sind.
 
Werbung:
Ich glaube, dass ist eine Art Software, bei welcher man aus einer Menge vorgefertigter Layouts eines auswählt und dieses dann bequem mit Inhalt füllen kann.
 
zur info: NVU kann man sich auch den Quelltext ansehen und davon auch mitlernen! ist aber kein erstaz für ein TUTORIAL!
 
Werbung:
Unter einem HP-Baukasten verstehe ich etwas anderes:

Eine Software, mit der man mit Hilfe verschiedener Werkzeuge das Design einer HP ausarbeitet und dann mit Inhalten ausfüllt. Das Programm wandelt das dann in Quelltext um.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben