• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie begann das Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hi
Ich muss für die Schule einen Vortrag über das Internet halten!
Als Einstieg sollte ich erzählen wie das Internet begann!
Wisst ihr was davon? Es würde mir sehr helfen!
 
Werbung:
hmmm... ich wusste darüber schon mal was...

mach ma n pahr google suchen, ich glaub ich hatte da mal was gefunden..
 
Werbung:
Ich weiß nur dass es in der USA erfunden wurde.

Man hat irgendwelche Militärische Stützpunkte vernetzt oder so... :idea:
 
Ja, aber das WWW kommt aus der Schweiz und wurde von CERN entwickelt. Wenn man genug Englisch oder Französisch kann, findet man da sicher auch einiges.
 
WWW ist nicht world wide web sondern einfach nur der Computername

klar irgentwie hat das schon mit world wide web zu tun... :roll:
 
Werbung:
Entschuldige bitte meinen ultimativen Fehler! Vielleicht könntest du mich aufklären, was du mit "einfach nur der Computername" meinst, damit ich an deinem Wissen teilhaben kann. :mrgreen: :wink:

Dann wurde halt das world wide web von CERN entwickelt!
 
ingoS schrieb:
Entschuldige bitte meinen ultimativen Fehler! Vielleicht k�nntest du mich aufkl�ren, was du mit "einfach nur der Computername" meinst, damit ich an deinem Wissen teilhaben kann. :mrgreen: :wink:

Dann wurde halt das world wide web von CERN entwickelt!

computername.domainenname.topleveldomain
oder mit subdomain
computername.subdomainenname.domainenname.topleveldomain

gibt ja z.B. auch mail.gmx.com und so...

so hab ich es gelernt in der schule gelernt.... :roll:
 
Werbung:
Was sowas lernt man in der Schule?

Welche Klasse und welches Fach??? Also ich lern sowas nützliches nicht in der Schule... :(
 
Volcom schrieb:
Was sowas lernt man in der Schule?

Welche Klasse und welches Fach??? Also ich lern sowas nützliches nicht in der Schule... :(

das ist ja keine normale schule...
TAI (Technische Assistenz für Informatik) *vom letzten Zeugnis abschreib ^^*

da haben wir ne menge fächer... müsste BS+Net gewesen sein.. (Betriebssysteme und Netzwerk)

ABER: komm ja nicht auf die Idee, dass das so toll ist. ich weiß nichtmehr wieviel % das waren, aber ne riesenmenge werden direkt nach der ausbildung arbeitslos. (oder gehen zur FOS (Fachoberschule) und werden danach arbeitslos..)

also so richtig viel hab ich noch nicht gelernt, bin aber kurz vor dem Abschluss und habe jetzt in einigen fächern sachen zu lernen, die wir nie im unterricht hatten :cry:
 
Werbung:
Ich weiß nur, das der Text der ersten email:

"qwertyuiop"

war.

Ist vl. auch ganz interresant ;)
 
Werbung:
qwertyuiop ?
:lol: :lol: :lol: Das wusste ich auch nicht. Ist ja fast so sinnig wie "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat".
 
Also:

Die erste E-mail hatte eigentlich garnix mit dem www zu tun.
Das war ein privater forscher, der in seiner Firma(ich sage Privat, weil er es nicht durfte und sie ihn alle für schwachsinnig hielten) an einem Gerät das einer Schreibmaschine gleicht(mit schaltern dran und halt son mist^^), eine Botschaft von einem PC zu einem anderen brachte. Und das war glaub ich ein ähnliches netzwerk wie das World wide web.

Und das Internet entstand in irgend nem Krieg, weil die ammys ihr daten retten und schützen wollten. Erst hatten sie 1 Pc, auf dem alle Daten waren. Aber sie merkten schnell, dass des zu unsicher war. Also bauten sie noch einen und ham sie per Kabel verbunde. Als dann der Standort von einem PC angegriffen wurde, hamse die daten auf den andren PC gebracht und so gerettet. Und als se dass gemerkt ham, haben se viele PCs aufstellen lassen, in ganz Ammyland und ham die Daten immer hin- und hergeschickt.


Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
lord3490 schrieb:
mit subdomain
computername.subdomainenname.domainenname.topleveldomain
gibt ja z.B. auch mail.gmx.com und so...
Viele Internetpräsenzen sind sowohl unter domäne.tld als auch unter www.domäne.tld erreichbar. Große Seiten verwenden gelegentlich auch weitere Subdomänen wie "www2" oder "www3" und stellen so identische Inhalte auf mehreren Servern zur Verfügung um gegen Ausfälle gewappnet zu sein. Obwohl der Zusatz "www" eigentlich überflüssig ist sorgt dies bei unerfahrenen Benutzern für einige Verwirrung.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben