• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie baue ich ein Web Templates ein?

ngoci

Neues Mitglied
Hallo^^

Ich habe vor ein paar Tagen die Webtemplates gefunden.
Aber wie füge ich sie in meine HP ein?
Man bekommt sie oft kostenlos zum downloaden.
Mit Winrar entpacke ich sie auch, dann kommt die Editore mit den ganzen Codes.
Auf jedenfall suche ich miesten HTML Tempplates oder auch CSS. Nur die Frage ist wie bekomme ich das in eine HP rein?
Welche Homepage anbieter können die Templates benutzen?

Ein einfaches wo man direkt downloaden kann

Also bei der Seite:Alle Homepage Vorlagen kostenlos kostenlose Homepagevorlagen ( templates webseiten websites ) mit und ohne Frames, inline-frames, css - zum Download und Ansehen. Kostenlose eigene Homepages gratis erstellen.

und der: Download free CSS templates - Free CSS Templates

Also einmal HTML und einmal CSS^^
 
Werbung:
Normalerweise sollten solche "Templates" doch bereits fertig sein, d.h. Du musst nur noch Deinen Inhalt reinschreiben.

Du brauchst in jedem Fall HTML und auch CSS.
HTML ist dabei für die logische Inhaltsauszeichnung da - hier ist zu beachten, dass das Template mit ziemlicher Sicherheit falschen HTML-Code liefert, weil richtiger HTML-Code vom jeweiligen Inhalt abhängt, und das Template Deinen Inhalt ja nicht kennt. Für eine anständige Semantik musst Du den HTML-Code also wahrscheinlich nachträglich noch ändern, HTML lernen solltest Du also in jedem Fall. Der HTML-Code ist wichtig für Clients, die Webseiten nicht darstellen, sondern interpretieren (wie Suchmaschinen und Vorlesebrowser).

CSS ist für die Darstellung im Browser zuständig (also für den visuellen Teil). Da gibt es wahrscheinlich ein sogenanntes "Stylesheet", das die Elemente in der HTML-Datei auf bestimmte Weise formatiert. Wenn Du nun aufgrund der Semantik im HTML-Code Änderungen vornimmst, kann es sein, dass auch das Stylesheet entsprechend angepasst werden muss. CSS zu lernen ist also auch nicht verkehrt.

Womit ich zum Fazit komme, dass Templates nur doppelten Aufwand bedeuten, weil sie semantisch unpassenden Code besitzen (zwangsläufig), und man nach Einfügen des Inhalts wieder an allem rumdoktorn muss. Und HTML und CSS sollte man so oder so können, daher lohnt es sich eigentlich mehr, solche Templates nur als Designvorlagen zu verwenden und die Seiten lieber vollständig selber in HTML/CSS zu schreiben.
 
Zurück
Oben