• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung entfernt, Scrollbalken mit weg

Tino91

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte auf meiner Homepage die Werbung vom Anbieter entfernen.
Dies hat auch funktioniert ich habe folgende Zeile an das Ende jeder Seite rangehängt: <noscript><plaintext>

Jetzt habe ich aber folgendes Problem.
Der Scrollbalken am rechten Rand der Seite verschwindet ebenfalls.
Was kann ich machen um in dem Falle den Scrollbalken wiederherzustellen?
Oder wie kann ich die Werbung entfernen ohne das der Scrollbalken verschwindet?

Ja zeig uns mal die Website dann können wir sehen was du meinst mit "Scrollbalken weg"

sonst mach im CSS dies:
HTML:
html {height: 101%;}

damit wird die seite minimal vergrössert und es erscheint ein Scrollbalken.

Hallo

ich kann threadi nur zustimmen. Wenn die Grundstruktur nicht stimmt macht es keinen Sinn überhaupt auf Fehlersuche zu gehen.

Außerdem hast du ein rechtliches Problem. Der Webspace bei Lycos ist nicht umsonst. Du brauchst zwar nichts zahlen, musst dafür aber die Werbung zulassen. Ansonsten verstößt du gegen die Vertragsbedingungen und kannst rechtlich belangt werden. Es gibt genügend Anwaltskanzleien, die ihr Geld nicht "ehrlich" (meine persönliche Ansicht) verdienen, sondern nur im Web surfen um für solche Vergehen teure Abmahnungen zu verschicken.

Es gibt ja auch freien Webspace ohne eingeblendete Zwangswerbung.

Gruss

MrMurphy

Erstmal danke für die Antworten.
Jetzt meine erste Frage: Welcher Anbieter bietet kostenlosen Webspace ohne Werbung an?
Und meine Zweite Frage: Was meint ihr mit nicht strukturiert?

Hallo

Jetzt meine erste Frage: Welcher Anbieter bietet kostenlosen Webspace ohne Werbung an?
Zum Beispiel Arcor.

Und meine Zweite Frage: Was meint ihr mit nicht strukturiert?
Damit der Browser die Seiten wie vom Ersteller gewünscht anzeigen kann benötigt er einen einwandfreien Quelltext. Dazu gehört, das der Quelltext nach einem betimmten Muster aufgebaut ist. Auf Informationen dazu hat threadi ja bereits einen Link gesetzt. Den solltest du dir durchlesen. Wie soll man dir helfen, wenn du solche Informationen einfach ignorierst? Ohne ein gewisses Grundwissen wirst du keine vernünftigen Sites erstellen können.

In die grundsätzlichen Teile einer Site wie <head> und <body> gehören dann wiederum bestimmte Anweisungen.

Die Browser sind zwar ziemlich fehlertolerant und so programmiert, das sie aus jedem noch so unsinnigen Quelltext versuchen, etwas anzuzeigen. Aber das kann dann natürlich nicht so aussehen wie vom Ersteller gewünscht. Konkrete Problembehebungen sind bei so einem Quelltext überhaupt nicht möglich.

Gruss

MrMurphy

Zurück
Oben