Erledigt
Hallo,
Kurz vorweg: War das Forum letzte Woche für ein paar Tage mal nicht erreichbar? Komisch.
Meine Frage:
Ich habe diesen Abschnitt:
Nun ist das checked allerdings automatisch selektiert, wenn ich es so lasse.
Ich wollte:
Wenn in das Textfeld kein anderes Datum geschrieben wird, soll eben das aktuelle Datum durch das php date in value in die Datenbank gespeichert sein.
Also nur ein entweder oder. Wie kann man das machen?
Wahrscheinlich JS? Hoffentlich nicht. :-/
Es sei denn, ich prüfe serverseitig, ob was im Textfeld steht, wenn nicht, wird das aktuelle Datum gespeichert.
Edit: Ich werde es einfach serverseitig machen, aber falls jemand doch antworten möchte, gerne.
Hallo,
Kurz vorweg: War das Forum letzte Woche für ein paar Tage mal nicht erreichbar? Komisch.
Meine Frage:
Ich habe diesen Abschnitt:
Code:
<tr><td>Datum:</td><td><input type="text" name="datum" value="<?php #kommt noch ?>" />
sofort <input type="radio" name="datum" value="<?php echo date('Y-m-d'); ?>" checked="checked" /></td></tr>
Ich wollte:
Wenn in das Textfeld kein anderes Datum geschrieben wird, soll eben das aktuelle Datum durch das php date in value in die Datenbank gespeichert sein.
Also nur ein entweder oder. Wie kann man das machen?
Wahrscheinlich JS? Hoffentlich nicht. :-/
Es sei denn, ich prüfe serverseitig, ob was im Textfeld steht, wenn nicht, wird das aktuelle Datum gespeichert.
Edit: Ich werde es einfach serverseitig machen, aber falls jemand doch antworten möchte, gerne.
Zuletzt bearbeitet: