• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welche Metas sollte man aufnehmen ?

cologne89

Neues Mitglied
Hallo, ich bin als Anfänger dabei eine Webseite zu entwickeln und habe in meiner index-datei vor (Webseite ist noch nicht auf einem Server) folgende metas aufzunehmen:

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15" />
<meta name="description" content="Alles über den Förderverein">
<meta name="keywords" content="Kirche, Karben">
<meta name="robots" content="index, follow">
<meta name="revisit-after" content="2 month">
<meta name="page-topic" content="Kulturangebote">
<meta name="date" content="[Datum/Uhrzeit]">

Kann man überhaupt eine Aussage machen, welche metas man unbedingt aufnehmen sollte und wenn ja, sollten metas auch auf den weiteren html-Dateien aufgenommen werden ?

Danke und Gruß
 
Werbung:
Die ersten 3 auf jeden Fall, die beiden folgenden … hm, das geht auch per header. Die beiden danach sind unnütz. Das ist aber alles meine Meinung ohne Quellen und Beweise. ;)
 
Werbung:
Hallo Cologne89,

die letzten 3 haben meiner Meinung nach keinerlei Auswirkungen im Bezug auf SEO.

Ich persönlich nehme immer noch folgende Tags auf:
Code:
[FONT=monospace]<meta http-equiv="content-language" content="de-DE" />
[/FONT][FONT=monospace]<meta name="author" content="Herr Mustermann" />[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace][/FONT][/COLOR]
Wobei letzterer eig. auch unbedeutend ist...

Die wichtigsten Keywords solltest du auch noch im Title hinterlegen. :D
 
Das einzig wirklich relevante ist:

Code:
<meta name="description" content="Alles über den Förderverein">

und sollte etwas längeren Text enthalten, maximal 200 Zeichen.

Die anderen:

Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15" />

Braucht man nicht unbedingt wenn der Server selbst im Header einen ordentlichen Zeichensatz zurück gibt. Ansonsten braucht man die Angabe nur, wenn man die HTML-Dateien lokal, ohne Server, betrachten möchte.