• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welche ist die neuste php version?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erdna

Neues Mitglied
Hallo,

Ich wollte mal fragen (auch wenns ein wenig doof ist das net zu wissen)
welche die neuste php version ist??

mfg andre
 
Werbung:
Werbung:
also ehrlich gesagt weiss ich den unterschied ned ;ugl
ich kenn blos die "normale" version, die es z.B. bei q.net zu lernen gibt.
 
PHP5 unterstützt neu das OOP. Ws ich auch meinte, kann man jetzt auch PDF erstellen(bin aber nicht ganz sicher ob es erst ab version 5 ist, oder dies schon mit verion 4 kann)
 
Werbung:
PHP 4 und PHP5 ist in prinzip das selbe.

in PHP5 gibt es halt nur schon wieder ein paar neue Sachen. bzw. mehr Sachen.

Ist eigentlich egal ob du jetzt PHP4 oder PHP5 lernst. So richtig umstellen wie z.B. von C auf C++ musst du dich bei PHP nicht!

Du musst nur wissen was bei PHP4 noch nicht geht wie z.B. dieses PDF erstellen und du musst wissen, was dein Server unterstützt.
 
php4 und php5 ist dasselbe nur, dass neue sachen dazukommen ? ;ugl

da könnt ich genauso gut sagen:

pommes ist dasselbe wie pommes mit schnitzel nur, dass ein schnitzel neu dazugekommen ist :mrgreen:
 
ja so in etwa... ich kenne mich da auch nicht so aus aber die versionen unterscheiden sich halt ein bisschen.

Aber man kann nicht sagen "ich kann PHP4" oder "ich kann PHP5"

So krass sind die Unterschiede nicht! :mrgreen:
 
Werbung:
ich hatte bis jetzt einmal ein Problem mit versionen, aber die lösung auch schon parat, da ich einen Befehl auf http://php.net/ gesucht und gefunden hab, der bei der Version die auf meinem Server läuft nicht ging.
Glücklicherweise stand da auch noch eine selbstgeschriebene funktion von jemandem, die das selbe bewirkt :mrgreen: :mrgreen:

also ich würd empfehlen, möglichst die neueste Version zu lernen, aber nicht wundern wenn mal ein Befehl nicht geht :p
dann kann man immernoch den Befehl auf Hilfeseiten nachsuchen, meist steht da ja extra ne funktion dabei die das gleiche bewirkt (wenn möglich)..
 
Danke Leute ich glaube der treadh kann nun geschloßen werden,
ich warte noch 1 Tag und wennn dan nix neues hier Steht lasse ich den treadh schließen.
Nochmals danke für eure antworten!!!

MFG André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben