• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Weiterleitung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo2oo8

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe das Buisness Homepage Paket von 1und1.

Bei meinem 1und1 Komplettpaket habe ich auch eine Domain, die ein extra Webspace hat (ohne PHP und MySQL).

Also möchte ich diese Domain weiterleiten auf mein Buisness Space. (Die Domain dorthin zu übertragen ist mir zu teuer, und ich müsste dafür zahlen)

Im Menü kann ich eine Ordnerweiterleitung machen (was mir ja nicht viel bringt, da der space wo anders liegt) oder Frame Weiterleitung.

Wenn ich eine frame Weiterleitung mache, kann ich die index nicht bearbeiten, bzw zwei Metatags bearbeiten.

Also habe ich eine eigene index.html in den Space gemacht, und auf den Buisness Space geleitet.

Funktioniert zwar, aber klickt man einen link an, sieht man in der statusleiste immer die domain des buisness space.

KAnn ich auf den normalen Webspace der einen Donain statt der index mit der frame weiterleitung eine .htaccess Datei reinmachen, sodass in der Adresszeile auch die links angezeigt werden, so wie es normalerweise ist? (also xyz.de/index.php?34323432...)

Hoffe jemand versteht mich :-)

edit:

ich möchte, dass wenn ich auf meiner seite "bilder" anklicke, nicht im frame darauf weitergeleitet wird (buisnessspace,1und1.de/bilder), sondern direkt "domain.de/bilder/index.php" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab es mehrmals lesen müssen, bevor ich ansatzweise verstanden habe, was Du willst.

Du willst eine Seite, die bei 1und1 liegt, über die Domain, die woanders liegt, ansprechen und dass diese Domain (die nicht bei 1u1 ist) in der URL steht?

Das einfachste wäre wohl eine Weiterleitung per Nameserver. Kommt auf das Paket an, was Du hast, ob das gemacht wird. Beim Hoster nachfragen.

Ob mod_rewrite Domainübergreifend funktioniert, habe ich noch nie ausprobiert. Wäre eine Möglichkeit für Dich: mod_rewrite, das Modul von Apache.

Die dritte und schlechteste Lösung (der ich einen nicht kostenlosen Umzug vorziehen würde) ist eine Weiterleitung in einem Frameset. Aber wie gesagt, das ist nicht zu empfehlen und wenn das eine Firmenwebsite ist, erweckt das einen sehr dilletantischen Eindruck.
 
Werbung:
mod_rewirte ist eigentlich ein simples regex, sollte also funktionieren (habe sowas noch nie gemacht, weil ich es umständlich finde das domain-übergreifend zu machen). ich begreife aber nicht, wieso da nicht richtig umgehostet wird. wenn man was ordentliches will (webauftritt) dann schiebt man das auch dahin, wo man vollen zugriff hat. von einem server auf den anderen leiten macht immer probleme.
 
also ich kenne mich damit nicht sehr gut aus aber ich wüsste keine möglichkeit, dass du dann in der endversion Server nicht gefunden stehen hast zumindest nicht ohne die domain aufzuschalten oder nur mit seitentech nischen mitteln

entweder du hast da die ganze zeit Server nicht gefunden stehen (iframe) oder leitest weiter udn hast da http://bilighoster.de/file5.php stehen

wenn du Server nicht gefunden haben willst musst du die domain aufschalten oder so.....

aber wiegesagt ich hab da net die meiste ahnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben