• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

weiterleitung nach e-mail formular ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

okama

Neues Mitglied
hallo!

habe folgendes prolem: ich verwende eine heim.at homepage, die es auch ermöglicht, ein mail-formular einzurichten. (CGI) klappt auch wunderbar!

nur leider wird man, wenn man über die seite ne mail an mich schickt, auf ne bestätigungsseite (cgi-bin/heimmail.pl) weitergeleitet, die erstens überhaupt nicht zum design meiner homepage passt, und die weiters auch keine möglichkeit bietet, wieder zu meiner seite zurückzukommen (via link oderso)

hauptsächlich stört mich das unansprechende design.

kann man mit html in dem mailformular so was wie ne "ok_site" wie bei gb einbauen, damit nach absenden der nachricht eine meiner eigenen seiten angezeigt wird??


wäre euch sehr dankbar für nen tipp!

lg


okama
 
Werbung:
ja, wenn du die seite heimmail.pl bearbeiten kannst, dann kannst du da das design reinkopieren, oder gestalten wie du willst.
 
hey - das ging ja flott. diese datei heimmail.pl ist für mich nicht zugänglich, die liegt irgendwo am server von heim.at, nicht auf meinem webspace!

an der date kann ich also nix machen! gibts sonst ne möglichkeit? kann man die heimmail.pl irgendwie umgehen, oder einfach weglassen und auf ne andre seite weiterleiten?

ich kann bloß n bischen html, ansonsten ist das ganze große rundherum neuland für mich!

danke nochmal!
 
Werbung:
hmm, kannst du den code vom formular angucken? Kannste den mal herschreiben? Also vom Formular cgi script.
Dann kann man mal gúcken, ob irgendwo, der link drinne steht, und den kann man dann vielleicht ändern, und dann auf eine andere seite verweisen lassen.
Aber nur vielleicht.
 
hmmm...


also man kann auf die seite zugreifen und sich des skrip ansehen die seite ist die hier: http://stadt.heim.at/cgi-bin/heimmail.pl

des skript:

<html>
<head>
<title>HEIM.AT Formular-Skript</title>
</head>
<body bgcolor=#00FFFF text=#000000>
<center>
<table border=0 width=600 bgcolor=#FFFF00>
<tr><th><font size=+2>HEIM.AT Formular-Skript</font></th></tr>
</table>
<table border=0 width=600 bgcolor=#FFFFFF>
<tr><th><tt><font size=+1>Copyright 1995 - 1997 Matt Wright und Webmaschine

Version 1.0 - 1997

</font></tt></th></tr>
</table>
</center>
</body>
</html>



diese cgi-heimmail.pl seite ist ja soweit ich weiß nötig, damit die mail auch wirklich verschickt werden kann, oder?...

kann man sich da vielleicht ne eigene heimmail.pl machen, die ich dan auf meinem eigenen webspace leg, (also an mich angepasst) und im mailformular auf diese seite linken?
 
tja, da bin ich jetzt überfragt, ich code mir die formulare alle selber, mit php. Damit ist sowas kein problem.
 
Werbung:
hmmm... pech pech pech!


mit php kenn ich mich nicht aus! hab auch keinen editor oder sowas dafür...

entsetzlich - dann muss ich wohl mit der grauenhaften weiterleitung leben,... :-(


trotzdem danke für die mühe!


schöne feiertage
 
TUT mir sehr leid, aber irgendwo unter php, ist ein script, wie man selber ein formular mit php sendet. Schriebe was du haben willst, ich code das Formular, und dann musst du da nur den php code zum sendn einfügen
 
hey - ich nochmal!

bei der gästebuchfunktion gibt's da anscheinend auch ne möglichkeit!
da läuft's auch über ne cgi-binxxxxxx.pl datei, trotzdem kann man ne weiterleitung mit der funktion "ok_seite" einbauen... geht sowas bei nem mailformular nicht?
 
Werbung:
das weis ich nicht. DAmit kenn ich mich net aus. Sorry.
Ach ja, heist das: machen vorher, andere nachher nicht manche vorher?
Oder wie soll man das verstehen? In deiner Signatur
 
das hab ich nicht ganz verstanden.... der php formular code wird in das html dokument eingebaut, oder wie?

rundherum kann man dann selber designen?

welche daten brauchst du da?
 
ja, nicht in ne html datei, das ist dann eine php datei. Ich bräcute dafür eine seite, wo das design ist, und das formular rein soll. Dann müsste ich wissen, wie das Formular aussehen soll, und ich code es in die seite rein.
 
Werbung:
wow! des wär ja ein hit!

also das formular gibt's ja schon (als html) klappt auch wunderbar, bis auf die weiterleitung eben.

hilft dir (und somit mir) das:

http://stefan-reindl.heim.at/mailform.html

des wär echt genial, wenn ich des dume weiterleit-dings umgehen könnt.

ich kenn mich halt nicht aus mit php. bin dann drauf angewiesen, dass du mir erklärst, was ich mit dem code von dir machen muss...


vielen dank nochmal!

hab noch nie erlebt, dass sich in nem forum gleich jemand so nett einem anfänger annimmt...........


lg
 
Naja, dafür bin ich da. DA ich jetzt keine Zeit mehr habe, werde ich dir morgen den code hier reinschicken. Achso, soll das Formular auf englisch bleiben? oDer soll ich das auf englisch übersetzen?
 
des formular ist extra so auf englisch soll genau so aussehen, wie auf dem html, den ich dir gelinkt hab

super nett von dir ! vielen dank!

hast was gut! wennst magst werd ich dir löblich erwähnen auf meiner page und dich eventuell verlinken, wenn du das möchtest!


danke danke danke!


lg


steve
 
Werbung:
nein, verlinken musste mich net, und erwähnen auch net. Das mache ich zum spaß, wenn ich geld verdienen möchte, dann gerne aber ich will ja nichts für.
PS: schau mal unter Jobbörse, da habe ich ein Super Angebot von Mir gesehen, glaube ich.*lol*
 
*lol*

beeindruckend, wenn man sich mit sowas su gut auskennt! bewundernswert!

also! - ich danke dir nochmal und freu mich auf morgen!

schönes weekend noch!

lg

steve
 
ja, morgen ab ca 13 Uhr vielleicht auch früher, ists dann bei dir per pn im postfach drinne.

Damit sage ich mal: " Problem gelöst"
 
Werbung:
also wenn du ein phpscript brauchst, dass dir dir formulare weiterleitet, das kann ich dir hier mla posten:
[php:1:a8eaef28b3]<?php
$empfaenger="[email protected]";
$betreff="Betreff einfügen";
$absender="Absendername";
$nachricht="
Ãœberschrift:\n
$Name
$Alter
$Mail
$Text";
mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $absender)
?>[/php:1:a8eaef28b3]
kurze erklärung:
empfänger, betreffabsender etc, kannst du ja selber ausfüllen!
die variablen name, alter, mail und problem sind die namen, die du vorher deinen entssprechenden formularfelder gegeben hast!
also wenn das formular zb so aussah:
Code:
<form action = "mail.php" method = "post">


Name:

<input name = "Name" size = "40"></p>


Ihr/Dein Alter:

<input name = "Alter" size = "40"></p>


Ihre/Deine E-Mailadresse f&uuml;r R&uuml;ckantworten/fragen:

<input name = "Mail" size = "40"></p>


Ihr/Dein Text:

<textarea name = "Text" rows = "5" cols = "50"></textarea></p>


<input type = "submit" value = "Absenden">
<input type = "reset" value = "Zur&uuml;cksetzen"></p>
dann sind die namen der jeweiligen felder die namen der variablen!
wenn du dann noch eine weiterleitung von deinem script haben will, damit nich nur ne weise fläche erscheint, kannst du in deine phpdatei noch ne weiterleitung einfügen:
[php:1:a8eaef28b3]<?php
header("Location: weiterleitung.html");
exit();
?>
[/php:1:a8eaef28b3]
weiterleitung ist dann die datei, zu der weitergeleitet wird :D

ich hoffe, es war einigermaßen verständlich :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben