• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Weiche Blende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philipp

Neues Mitglied
Hallo

weiss jemand wo ich ein solches script herbekomme, welches ein bild langsam in ein anderes überlaufen lassen kann?

bräuchte ich nämlich dringend... bitte, danke ;)
 
Werbung:
Werbung:
naja, das wäre 1 zu groß, 2 kann ich das nicht und 3 soll die reihenfolge zufällig sein (was diese leute immer für vorstellungen haben, wie leicht die webdesign scheisse sein soll...)
 
dann versuchs mit flash. ich glaube 99,99% das es mit javascript unmöglich ist :)
 
Werbung:
http://www.wirth-online.at/

die geht aber nur im IE

liegt wohl am CSS Filter

edit: mit JS is aber ziehmlich viel möglich.. noch nie passiert, dass du auf einer seite warst und wenn du sie verlassen hast, hat sie sich aufgelöst... also mit JS sind diese spielereien sicher möglich, ABER WIE :)
 
ja das ist ne ganz besondere eigenschaft vom IE . die ist mir eben auch eingefallen aber die geht halt nur im IE also müll ;)
 
Ich glaub was philipp meint ist dieses: http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/dynamische_filter.htm#blend_trans

Davon mal ganz ab das dieses nur im IE funktioniert gibt es bestimmt eine Möglichkeit mit JavaScript. Und zwar hätte ich es so versucht.
Du lädst die Bilder in eine Oberfläche, die absolut positioniert wurde. Nun änderst du entsprechend der Anzeige die Index Reihenfolge. Aktuelles bild z.B. "z-index:10;" das Nachfolgende "z-index:9;". Dann lässt du über JavaScript die Oberfläche für das aktuelle Bild jede Sek. oder so 1 - 3 Pixel kleiner werden. Jetzt sieht man das Bild dahinter immer ein Stück mehr. Ist das aktuelle bild klein genug wird es ganz ausgeblendet bzw. "z-index:5;" gesetzt. Danach wird ein anderes Bild als Nachfolger bestimmt und immer so weiter.

Das Script ist bestimmt nicht ganz einfach aber sicherlich eine Möglichkeit. So ließen sich auch Effekte von Links nach Rechts oder so erstellen, nur weiß ich nicht ob sich der ganze Aufwand lohnt. ;)

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
philipp schrieb:
spassvogel ... so kann man seinen counter auch erhöhen ^^

oder mit so was:

Code:
<!--
function MM_preloadImages() { //v3.0
  var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
    var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
    if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
}

function reapply(){
setTimeout("slideit()",2000)
return true
}
window.onerror=reapply

// einbinden der Grafiken
var image1=new Image()
image1.src="images/intro/foto4.jpg"
var image2=new Image()
image2.src="images/intro/foto3.jpg"
var image3=new Image()
image3.src="images/intro/foto2.jpg"
var image4=new Image()
image4.src="images/intro/foto1.jpg"

var number_of_images=4				// Anzahl der Grafiken
var speed=3						// Geschwindigkeit des Filterübergang
var step=1						// Schrittanzahl
var image=1						// Start der ersten Grafik
function slideit(){
if (!document.images)
return
if (document.all)
slide.filters.blendTrans.apply()
document.images.slide.src=eval("image"+step+".src")
if (document.all)
slide.filters.blendTrans.play()
whichimage=step
if (step<number_of_images)
step++
else
step=1
if (document.all)
setTimeout("slideit()",speed*1000+2500)
else
setTimeout("slideit()",speed*1000)
}
// -->//-->
</script>

zufrieden?
 
w7 schrieb:
oder mit so was:

Code:
<!--
function MM_preloadImages() { //v3.0
...
</script>

zufrieden?
Hallo w7 das ist der Code aus der Musterseite, meinst du nicht den hätte philipp sich selbst rauskopieren können? :roll:
 
hobbyuser schrieb:
w7 schrieb:
oder mit so was:

Code:
<!--
function MM_preloadImages() { //v3.0
...
</script>

zufrieden?
Hallo w7 das ist der Code aus der Musterseite, meinst du nicht den hätte philipp sich selbst rauskopieren können? :roll:

doch aber er hat ja gesagt das funkt nur im IE und bei mir funzt au im FF
 
Werbung:
nein im FF wird sie hart überblendet, nicht weich. das is im FF nur eine slideshow, im IE wird das "überblendet".. und zwar ganz weich

im opera passiert garnix :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben