• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website online stellen?

Cody227

Mitglied
Ich hab jetzt auf meinem PC eine website gemacht und sie per FTP-uploader bei funpic hochgeladen, aber immer wenn ich auf meine Domain gehe kommt da nur der Index der Seiten. Kann man das irgendwo ändern oder bin ich einfach nur zu doof dazu?
 
Werbung:
Wenn du nur die Domain alleine aufrufst (ohne Dateinamen in URL), leitet der Server meist auf eine Index-Datei weiter.

Diese Dateinamen lauten von Hoster zu Hoster anders, aber meist "index.html" bzw. "index.php" (...). Also benenne deine Startseite dazu um.
 
Werbung:
Nein das hat nichts gebracht. ich bekomme immernoch nur diesen blöden "index of" wenn ich auf meine URL gehe die da steht.
 
ist jetzt aber nur müll was ich da hochgeladen habe. Die eigentliche Seite ist noch gar nicht richtig fertig, wollte nur schonmal gucken ob ich sowas überhaupt uploaden kann. Also die einzige URL die die mir da geben, ist die hier: Index of /
 
Werbung:
Index.html ist nicht gleich index.html.

Wenn die Betriebssysteme der Server von funpic auf UNIX basieren, wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden, sprich Index.html ist eine andere Datei als index.html. (anders ist das bei Windows-Betreiebssystemen)

Also in index.html umbenennen. ;)
 
Hab ich getan, aber es geht scheinbar immer noch nicht. Ist das denn bei allen Anbietern so? ...das kann ja eigentlich nicht so schwer sein, sonst gäbe es da sicher hunderttausende Tutorials zu.
 
Werbung:
Huch, hast recht! Gab da wohl ne Verzögerung bei der Aktualisierung... als ich eben direkt nach dem umbenennen drauf ging, war es noch das Gleiche wie vorher, nur das Index.html nun index.html hieß. Das hätten sie aber ruhig mal daneben schreiben können...

Frage beantwortet, Thread kann geschlossen werden ;)
 
Zurück
Oben