• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website bekannt machen

minor_73

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
keine Ahnung ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal :-)
Ich habe eine Website für eine Ferienwohnung erstellt:
http://www.ferienhof-zur-linde.de
Soweit so gut.
Wie stelle ich es jetzt an das die Seite zum Beispiel in Google im Ranking möglichst weit nach oben
kommt? Was muss ich tun?


Danke für eure Antworten

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Hallo Struppi,
danke für deine Hilfe.
Habe schon angefangen die Fehler auszumerzen und mich bei Google angemeldet.
Mal sehen ob das Ranking künftig höher ist;-)

Danke nochmals
 
Werbung:
Das hat zudem nichts mit HTML zu tun. Du suchst Infos über SEO - Suchmaschinenoptimierung. Habe dein Topic daher dorthin verschoben.

Noch als Ergänzung zu o.g. Tipps:
meta-keywords kannst Du weglassen. Wird von keiner in Deutschland verwendeten Suchmaschine noch genutzt.

Deiner Seite fehlt zudem ein Seitentitel, was ein Kriterium zur Beurteilung der Seite ist. Füge ihn hinzu. Auf jeder Seite ein anderer Seitentitel. Und immer die wichtigen Keywords sowohl dort als auch im für Menschen sichtbaren Text der Seite nennen.

Sorge zudem für Backlinks, andere Webseite die auf deine Seite verlinken. Nur dadurch erhälst Du auch Bedeutung aus Sicht von Google.

Und denk nicht, dass das alles schnell geht. SEO ist eine Geduldssache. Es kann Wochen, manchmal auch Monate dauern bis es Früchte trägt.
 
Suchmaschinen lieben Texte, was auch sonst.
Du solltest auf der Startseite unbedingt einen Text plazieren, natürlich einen, der die wichtigen Schlüsselworte enthält. Auf jeder Seite sollte ein Titel stehen, aus zwei Gründen: der Titel erscheint im Bookmark Deiner Besucher und Suchmaschinen gewichten den Titel ziemlich stark.
Du solltest den h1-Tag einsetzen, damit die Schrift nicht so häßlich wird, kannst Du ihn ja per CSS formatieren, eine Suchmaschine hält h1-Texte für wichtig.
Du erwähnst Ausflugziele. Es könnte ja gut sein, daß auswärtige Besucher nach z. B. "Furth im Wald" suchen. Wenn Du einiges zu der Stadt schreibst und dabei den Namen der Stadt öfter erwähnst, wird Deine Seite auch bei der Suche nach "Furth im Wald" gefunden.
Mach Texte: "Der große Arber ist von Ihrer Ferienwohnung aus schnell zu erreichen.
Bildunterschriten: Blick vom Balkon Ihrer Ferienwohnung.
Konzentriere Dich auf einige Stichworte, aber die mußt Du pflegen. Immer wieder ein bisserl am Text ändern, so alle paar Tage auf den wichtigen Seiten ein paar Worte hinzufügen oder ändern. Suchmaschinen lieben Bewegung.

Noch was: das Kontaktformular ist nicht eindeutig: buche ich fest, wenn ich einen Termin angebe oder ist das nur eine unverbindliche Anfrage für einen Urlaub in der Ferienwohnung ?
Und nimm das Download-Dings raus, solange nix drinsteht, das sieht unprofessionell aus.
 
Werbung:
Diese Seite ist eher Placebo und Alibi für Google. Die Anmeldung der Webseite in den Google WebmasterTools zusammen mit Links auf anderen Webseiten führen eher zum Ziel.
 
Erst einmal musst du dir darüber klar werden unter welchen Suchbegriffen du gefunden werden willst. Dabei würde ich dir nich raten deine Seite gleich auf "Ferienwohnung" zu optimieren. Bei 42.600.000 Ergebnissen ist das dann vielleicht doch ein Griff nach den Sternen. Was immer einfacher ist sind Wortpaare. "Ferienwohnung im Allgäu". Hat gleich mal nur noch 2 Mio. Suchergebnisse. Du musst dich in die Sicht der Sucher versetzen. Wenn jemand in deinem Gebiet nach einer Ferienwohnung sucht, wird er auch die Gegend irgendwie in der Suchanfrage mit benennen, sonst findet er nie was er will. Wenn du auf Wortpaare optimierst achte darauf, dass diese Wortpaar in Überschriften, fettgedrucktem und dem title-tag vorkommen. Zudem sollten sie auch in der meta-beschreibung vorkommen, wobei die meta-beschreibung bei der suchmaschinenoptimierung ein Thema ist, worum sich gestritten wird. Das ist jetzt alles noch Onpage Optimierung. Also das was du auf der Seite machen kannst. Dafür gibt es aber auch zahlreiche Hilfen im Internet. Du musst dich halt nur ein bisschen reinlesen. Als zweiter Punkt brauchst du Links zu deiner Seite. Dies wird von Google positiv bewertet, da ein Link ja nicht umsonst gesetzt wird. Dabei wird von den Suchmaschinen auch die Linkqualität beurteilt. Es ist also ein Unterschied, wenn du von Wikipedia einen Link auf deine Seite bekommst, als von irgendeiner unbekannten Domain, die selber kaum einen Bekanntheitsgrad aufzuweisen hat.
 
Ich frage mich bei sowas ganz ehrlich immer, wie man den Inhalt einer Seite so gestalten soll, dass relevante Suchbegriffe nicht vorkommen. Muss man wirklich SEO als Grund dafür nehmen, guten Inhalt zu erstellen? Sollte das nicht ohnehin das Anliegen sein und „SEO“ lediglich die logische und völlig automatische Folge daraus?
 
Werbung:
Moin,

die Seite sieht schick aus, kann aber, wie ich finde, noch einiges an Onpage-Optimierung vertragen.

Es fängt schon mit dem title-Attribut im head-Bereich an. Es ist eines der wichtigsten Attribute für Suchmaschinen.
Hier macht es nicht viel Sinn, jedes Mal die URL der aktuellen Seite als Titel zu verwenden. Ich empfehle dir beispielsweise:

Startseite | Ferienhof zur Linde in ORT
Hofgeschichte | Ferienhof zur Linde in ORT
Gästebuch | Ferienhof zur Linde in ORT

So kommen wichtige Keywords im Titel vor, der User sieht sofort, auf welcher Seite er sich befindet und du optimierst das Hotel zusätzlich in Hinblick auf den Ort (Ort = Arnschwang?)

Die meta-Description ist auch eine relevante meta-Angabe für Suchmaschinen. Google erzeugt sie zwar auch von selbst, doch es macht Sinn, für jede Seite selbst eine individuelle Description zu erstellen, die wichtige Keywords enthält und den User in den Suchergebnissen zum Klicken anregt. Es sollten maximal um die 165 Zeichen verwendet werden.

Du könntest u.a. noch wichtige Keywords im Contentbereich mit einem strong-Tag versehen, wodurch sie eine höhere Gewichtung für Suchmaschinen bekommen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, bei Bedarf gebe ich gerne noch weitere Tipps. ;)

sambuca89
 
Schaut der Threadersteller hier überhaupt rein. Seit Juli ist die Anfrage hier drin und viele der guten Tipps sind nicht umgesetzt, zudem ist die Umsetzung, na sagen wir mittelmässig. Horizontaler Scrollbalken und kein Inhalt auf der Startseite, sowie kein Titel.

Mir tun die Eigentümer dieses Gasthofes ja schon Leid, dass die Leute wohl gerne buchen würden, aber mangels unprofessionellem Vorgehen, wohl die Buchungen für den Winter, zumindest für die Gäste die über Google suchen, ins Wasser fallen werden.

Ein Profi hätte solch eine Frage hier gar nicht gestellt.
Aber ist wohl ein Phänomen des Internets, das selbst in Bereichen wo es um es Geld geht jeder, der das Alphabet beherrscht, Webseiten erstellen darf.

Kein Mensch würde auf die Idee kommen sich vom guten Bekannten mal eben die Zähne machen zu lassen, weil er ja weiss wie eine Zahnbürste aussieht aber Webseiten für sein Unternehmen gibt man in die Hände seines Neffen.

Ich kann nur sagen, prima für die Konkurrenz, die hat es dann leichter.

Ich habe fertig.
 
Zurück
Oben