• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website bei Aufruf aktuallisieren?

maddoc

Neues Mitglied
Hi Leute habe ein Problem.

Ich habe eine Klassentreffenseite ins Leben gerufen bei der sich ständig Kleinigkeiten ändern. Wie zum Beispiel ein Bild mit der Anzahl der Schüler die zugesagt haben und eine Personenübersicht wo der Name dieser Personen unterstrichen wird. Da Browser aber mit Cache arbeiten und die Seiten nicht jedes mal neu aus dem Web abrufen bleiben diese veränderungen sofern man nicht ALT+F5 drückt verborgen. Ich kenne diesen Trick gehe aber mal davon aus das sich meine Mitschühler nicht diesen Umstand machen.

Gibt es also ne Möglichkeit wenn diese Seite aufgerufen wird diese aktuallisieren zu lassen? Einzigste Möglichkeit die mir ohen HTML Befehle oder ähnlichem einfallen ist die betreffenden HTML Dateien umzubenennen. Das macht aber höllische Arbeit diese dann auf allen Seiten wieder neu zu verlinken. Hat also jemand eine Idee dazu??

Es gab doch auch mal einen Schalter im Head Bereich der nach beliebiger Zeit eine Weiterleitung aktiviert. Vielleicht damit? Bin echt für jede Hilfe dankbar.

Gruß Maddoc

Naja, gleich beim ersten Ergebnis stehen einige Metatags, die Du dafür verwenden kannst.
Letztendlich, IIRC, ist es aber eine Sache des Browsers, ob er die meta-Angaben akzeptiert oder ignoriert. Eine andere Möglichkeit gibts meines Wissens nicht.

Zurück
Oben