• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite

Luebeck

Neues Mitglied
Hallo an alle,

zunächst bedanke ich mich für die Tipps, die ich bei der Erstellung meiner Webseite erhalten hatte.

Nun habe ich meine Webseite hochgeladen. Es ist meine erste Erfahrung. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand diese Seite einmal anschaut und nur die Sachen kritisiert, die nicht in Ordnung sind. Auch ich werde die Seite nun unter die Lupe nehmen.

Ich habe die Seite im Flexbox-Layout erstellt. Um eine bessere Übersicht zu erhalten, habe ich die einzelnen Flexbox-Elemente in unterschiedlichen Farben formatiert (body in gelb, Flexbox in grün, die Flexbox mit dem Text in rot, etc.). Wie gesagt, es sollte eine Hilfestellung sein.

Hier ist der Link:


Was mir aufgefallen ist:

Im Mobile-Menü wird bei einigen Displaygrößen die Stichpunkte angezeigt, obwohl ich diese mit der Anweisung "display:none" herausgenommen habe. Vielleicht kann jemand den Fehler schneller entdecken als ich.

Bei der Anfahrtsskizze habe ich ein Screenshot mit einer Quellangabe gemacht und einen Link auf openstreet-map mit einem Hinweistest auf Cookies gesetzt, ist das so gesetzlich in Ordnung???

Das Profil habe ich tabellarisch auf Flexbox erstellt. Ich weiß, dass Tabellen nicht verwendet werden. Jedoch sind das auch Flexboxen. Kann das so bleiben?

Bei mir werden die Umlaute an einigen Stellen nicht gezeigt, obwohl ich "utf-8" verwende, warum?

Ich freue mich auf jeden Hinweis und jede Kritik.

Vielen Dank
 
Werbung:
Wieso legst Du eine Test-Webseite direkt unter einer Domain an? Für sowas nutzt man eher Unterverzeichnisse oder Subdomains. Wenn das jetzt jemand über Google findet fragt er sich was das sein soll zumal die Seite enorm viele Inhalte hat.

Die Farbgebung ist denke ich mal nur zum Testen da. Was willst Du hierbei genauer bewertet haben? Technisch gesehen sieht es ok aus, bis auf die Umlaute an manchen Stellen. Ich würde dir jedoch raten mehr auf die Lesbarkeit der Inhalte und ein zeitgemäßes Aussehen insgesamt zu achten. Aktuell wird es, selbst wenn man sich die Farben wegdenkt, eher wie eine ältere Webseite die dringend ein Update bräuchte.

Deine Frage wg. der Map: was gesetzlich in Ordnung ist und was nicht wirst Du hier nicht als Auskunft bekommen da wir keine Rechtsberatung machen dürfen. Seitens der Anbieter von Maps musst Du jedoch deren Richtlinien beachten. Bei GoogleMaps darfst Du diese z.B. nicht per Screenshot vervielfältigen - ich würde sagen bei OpenStreetMap ist es ähnlich, bin mir aber nicht ganz sicher. Informiere dich selbst über das was Du machen darfst und was nicht.

Wg. der Zeichensätze: ich vermute Du hast einige Dateien nicht im utf8-Zeichensatz gespeichert.
 
Vielen Dank für die Feedbacks. Da ich die Webseite zum ersten Mal erstellt habe, wusste ich nicht, wie ich diese Testen soll. Ich werde umgehend um die Subdomain und die weiteren Tipps kümmern
 
Werbung:
Zurück
Oben