• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite layout mit Illustrator planen

James Brown

Neues Mitglied
Hi, ich wollt mal fragen, ob es sinnvoll ist das Layout meiner zukünftigen Webseite mit Illustrator zu planen. Also um einen optischen Überblich zu bekommen, wie die Seite später aussehen soll.
Wenn ich in Illustrator ein neues Dokument anlege, kann ich da ja auch als Einheit Pixel festlegen. Welche Pixelhöhe und welche Pixelbreite sollte ich dafür verwenden.
 
Werbung:
Falls es dir rein visuell hilft, wieso nicht. Allerdings solltest Du dir nicht erst angewöhnen Pixel-Einheiten zu definieren. Wenn man eine Seite entwirft sollte man beim Layout bei der Mobilansicht anfangen (also so 320px Breite) und sich dann hocharbeiten zum Desktop. Hilfreich sind dann auch Viewport-Maße wie vh oder vw.
 
Zurück
Oben