• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webhosting selber

Chaos234

Neues Mitglied
Hi liebe Comm,

ich wollte mich mal erkundigen, wie es ist, wenn man sich mit Webhosting selbstständig machen möchte. Ich habe in dem Berreich schon einiges an Erfahrung gesammelt, mich auch schon auf dem Markt umgeschaut, in wie weit die Angebote gefächert sind. Ok, es gibt nicht gerade wenige Webhoster, aber einige sind auch nicht zu empfehlen (ich nenne an dieser Stelle mal keine Namen).

Als Freehoster habe ich es bisher gut gemacht, habe aber das Projekt an jmd. Abgeben müssen, als ich auf Grund meiner Lehre nicht mehr in der Lage war, dass Projekt aufrecht zu erhalten. Nun hat derjenige schon über xxx Benutzer und alles läuft perfekt.

Da ich nun aber arbeitssuchend bin und Webhosting einer meiner Favoriten ist, wollte ich gerne dort anknüpfen. Zudem habe ich auch das Vermieten von TS2 und TS3 Servern in betracht gezogen.

Was haltet Ihr davon? Wie sollte der Root-Server von der Hardware her sein (hab zwar einige in Aussicht, aber so richtig scheinen die nicht zu passen)?

Danke im Vorraus.

Chaos234
 
Werbung:
Gefährliches Thema. Du haftest halt für alles, was deine User da uploaden.

Ansonsten kannst dich ja mal bei hetzner oder so umschauen. Die haben da ganz gute Reseller angebote
 
Da hast du recht, weil das wirklich so ne Sache mit dem Uploads sein kann, aber da habe ich schon meine geplanten Sicherheiten.

Zum einem gibt es diverse gesetzl. Verbote und die Verbote, von meiner Seite als Inhaber aus. Wer das nicht beachtet und erwischt wird - ich mache also auch unregelmäßige Kontrollen - der wird sofort auf Eis gelegt.
Mag zwar sein, dass diese Methode nicht gerad auf viel positives treffen wird, aber sowas sollte man verstehen, da ja, wie du bereits sagtest, Ich eine auf den Deckel bekommen würde.

Zu Hetzner - da werde ich mich mal umschauen. Hatte zuerst an Server4You gedacht, aber für meine Vorstellung wohl nicht ganz das richtige im Punkto Hardware.


EDIT:

Zudem soll beim Webhosting ja auch TLDs vergeben werden (.de, .com, .net, etc.), laut der DENIC sollte ich mich mit einem DENIC-Mitglied um sowas kümmern. Gibt es hier vielleicht jmd. der mir da jmd. als Partner für TLDs empfehlen kann?

Danke und LG
Chaos234
 
Werbung:
Die DENIC ist nur für die .de-Topleveldomain zuständig. Für andere Topleveldomains musst Du andere Ansprechpartner finden.

Wenn Du dich allerdings als Reseller outest wirst Du von dem von dir gewählten Hoster bereits entsprechende Möglichkeiten erhalten.
 
Meinst du damit, dass ich dan die Sachen bzgl. den TLDs mit z.B. Hetzner absprechen würde? Oder wie ist das jetzt zu verstehen?
Währe natürlich supper, wenn sich das so kombinieren lassen würde, an sowas hatte ich noch garnicht gedacht.

Dann werd ich mal meine Planung fortsetzen, da imo eh das Geld für die Serverkosten fehlt und eine Gewährleistung bei einem Neuanfang
nicht wirklich gegeben ist, selbst, wenn ich es nur als Nebengewerbe (Kleingewerbe mit Steuerfreiheit) betreibe.
 
Natürlich meine ich das so. Denke nicht, dass Du gleich von Anfang an das volle Programm machst. Das wäre ohnehin zuviel. Nutze die Resellerangebote. Da wird dir bereits viel geboten, worum Du dich dann nicht selber sorgen musst. Dazu zählen nicht nur die Domain-Angelegenheiten sondern auch die Wartung der Servertechnik, die Unterbringung dieser beim Hoster etc.pp.
 
Werbung:
Ich glaub, dass ich dann lieber mit Hetzner das ganze regel. Ich muss nur noch ein passendes Angebot von denen Suchen. Aber danke, für Eure Hilfe.


LG
Chaos234
 
Zurück
Oben