• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webdesign erlernen

Shyria

Neues Mitglied
Hey,
also^^ ich arbeite schon etwas länger mit Adobe Photoshop und jetzt wollte ich mich mal in den Bereich Webdesign einarbeiten.
Soo, dann habe ich mich einfach mal in Google ein wenig informiert und mir ein paar Tutorials etc. angeschaut.
Jedoch hat mich fast jedes weitere Tutorial dass ich mir angeschaut habe ( z.B. auch in YouTube) nur noch weiter verwirrt, da in diesen 20 verschiedene Möglichkeiten waren eine Homepage bzw. ein Design zu erstellen.
ich will es später mal schaffen Hp`s in der Art
Programmieren zu können:
http://justice-luia.de/
http://illusions-luia.de/
meine Fragen:
- wie wurden diese beiden Hp`s (vom gleichen Coder) erstellt?
- wie bzw. wo kann ich das am besten lernen?
- wielange braucht man nur so ungefähr das Programmieren von Hp`s so zu lernen dass man eine der beiden alleine fertigstellen könnte?
( habe einige Grundkenntnisse und auch nicht zu faul^^)
- welche Programme bräuchte ich dafür? habe zz. Dreamweaver,PS und Notepad++

PS: ich habe mir den Thread "How to start" in Chip.de durchgelesen, jedoch weiß ich jetzt immernoch nicht wie ich am besten lerne, die beiden Beispiel Seiten selbst erstellen zu können. Also bitte nicht mehr darauf hinweisen =)



mfg Shyria
 
Werbung:
Bestimmt kommen gleich noch kompetentere Antworten. Bin selbst noch nicht so weit mit Webdesign. Aber 2 Fragen kann ich dir beantworten:
1. <!--
Diese Webseite wurde mit Koobi PRO7 build 1.0 erstellt. Koobi® ist ein Produkt von dream4®
Alle Informationen zu Koobi finden sie auf Startseite: koobi CMS
--> Das steht nämlich im Quelltext
2. Wenn du von der Grafikseite her kommst, ist Dreamweaver eine sehr gute Möglichkeit.
 
koobi:CMS ist ein komfortables und leistungsfähiges Content-Management-System (CMS) für Privatpersonen, Vereine, kleine und mittelständische Unternehmen, die einen professionellen Internetauftritt realisieren möchten.

koobi:SHOP ist die ideale Lösung für Unternehmen, die Ihre Produkte online verkaufen möchten und nicht auf die komfortablen Funktionen eines CMS verzichten möchten. koobi:SHOP verbindet Shop und CMS und bietet Ihnen somit die ideale Lösung für Ihren Webauftritt.

koobi ist in der Open Source Skript-Sprache PHP programmiert und beinhaltet zeitgemäße Web 2.0 - Features.

hat nichts mit der Seite zu tun^^

2. Wenn du von der Grafikseite her kommst, ist Dreamweaver eine sehr gute Möglichkeit.

könntest du mir eine Seite/spezielle Tutorials empfehlen wo ich speziell den Bereich erlernen kann mit dem ich die beiden Hp`s erstellen könnte?
 
Werbung:
hat nichts mit der Seite zu tun^^

Beide von dir gezeigten Seiten wurden damit erstellt.
Mach die Seite auf, rechte Maustaste, Quelltext anzeigen.
Dann siehst du es.

Speziell für diese beiden Seiten kann ich dir da kein Tutorial empfehlen.
Auch wenn es blöd klingt - Dreamweaver ist ein sehr komplexes Programm, das du am besten von den Grundlagen her lernst. Das dauert natürlich etwas länger. Aber ich glaube, keiner hier hat Webdesign im Galopp gelernt.:wink:

Korrigiere mich bitte einer, wenn ich was falsches sage.
 
Werbung:
Wichtig ist nicht, wie du anfängst, sondern dass du überhaupt mal anfängst! ;-)
Es gibt keinen einzig guten Weg, Webdesign zu lernen, denn jeder Mensch ist anders und Webdesign basiert hauptsächlich auf Kreativität und Erfahrung. Beides kann man sich (in den meisten Fällen) nur erarbeiten.

Das einzige, was man lernen kann, ist, wie man die Ideen umsetzt. Meine Lösung hierfür: Bücher!
 
Zurück
Oben