• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was für ein Betriebssystem verwendet ihr?

Welches Betriebssystem verwendet ihr?

  • Windows NT/2000

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows XP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suse Linux

    Stimmen: 0 0,0%
  • Debian

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mac OS X

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes UNIX

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ein stark an Unix angelehntes system... (was man auch genausogut stellvertretend für unix nutzen könnte)
 
Werbung:
eben! Aber niklas, du bist der beste! ich weiss :roll:

Ich weiss auch das LINUX Linux is not Unix bedeutet! Da es aber an Unix angelehnt ist (wei Prophet schon sgate) oder auch zu Teilen auf Unix basiert, war meine antwort gar nicht so falsch wie du es aussehen lässt!

Plankton :arrow: :idea:
 
es basiert nicht auf unix es ist unixoid. und wenn du linux als unix bezeichnest werden halt einige menschen [wie ich] sehr aufgebracht weil du damit meiner Meinung nach die Leistungen von Linus Torvalds und der GNU Foundation schmälerst die so etwas vollkommen unabhängig von UNIX auf die beine gestellt haben :) [für linux-vergötternde menschen betreibst du also gerade Gotteslästerung ]

entschuldigt bitte meinen Fanatismus :wink:

[das ich der beste bin nehme ich mal als kompliment an. danke dafür ]
 
Werbung:
als Mitglied der Unix-Familie ist Linux irgendwo mit BSD verwandt

Quelle: "Linux - Das distributionunabhängige Handbuch"

Den Satz habe ich so interpretiert, dass Linux auf Unix basiert, genau wie MAC (oder halt BSD). Wenn du mir jetzt noch erklärst, was Unixoid bedeutet, wäre ich dir sehr verbunden. Tue es für einen (fast) überzeugten Windows Anwender, bitte :shock:

Plankton :arrow: :shock:
 
unix artig = unixoid
BSD IST ein Unix. MacOS ist nur ein grafischer aufsatz für BSD [deswegen ist es auch ziehmlich sicher OBWOHL es von apple ist]

Linux ist eine eigenständige entwicklung. stell dir vor du hast 2 autos. einmal von Firma X [eine Uralte grosse firma] und eins von Firma Y das das gleiche kann aber komplett selber entwickelt wurde. und nun stell dir vor was Firma Y denkt wenn man ihr Auto als ein "X" bezeichnet ;)

und nun renne ich schnell weg wegen meinem Anti-Apple kommentar :mrgreen:
[die apple user sind noch fanatischer als linux jünger ]

nachtrag:
BSD [zumindestens NetBSD ] ist auch kein UNIX sondern ein Unix :)
 
Aha! Vielen Dank! Und wieder was dazugelernt ;ugl

Ich fasse also Zusammen: Linux eigenständig entwickelt, ähnlich wie Unix! BSD ist Unix.
MAC OS ist grafischer Aufstaz für BSD (also ein reinrassiges Unix :?: :shock: ).

Plankton :arrow: :idea:

PS: Warum ist es sicher, trotz der Tatsache das es von Apple kommt? Angeblich ist doch alles sicherer als Windows, oder?
 
Werbung:
niklasboelter schrieb:
und nun renne ich schnell weg wegen meinem Anti-Apple kommentar :mrgreen:
[die apple user sind noch fanatischer als linux jünger ]
Völlig unnötig, ich glaube hier gibt es keine Applejünger. :lol:

Und im Grunde hast du ja Recht, Max OS X basiert auf den Darwin BSD-Kern, der schon Ziemlich angestaubt ist. Trotzdem lässt es sich dank der Apple-Oberfläche sehr konfortable und einfach bedienen. Gleichermaßen befriedigt es die Hardcore-User die lieber mit einer Shell arbeiten.

Und nicht zum Schluss gilt: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
Aha! Und was haben DAUs (oder auch Luser, DAbs) mit der Sicherheit von Apple zu tun?
An Linux und Windows Pcs gibts bestimmt auch PEBKACs. Und Linux wird doch immer wieder als so sicher hingestellt :roll:


Plankton :arrow: :idea:
 
Werbung:
wie eben? eben ist keine Antwort auf meine Frage: Was haben DAUs mit Apple zu tun? Es gibt sie überall :roll:

Plankton
 
Angeblich ist doch alles sicherer als Windows, oder?
darauf bezog ich mich. der anwender ist sowieso immer schuld und weniger das betriebsystem :)

ich hab linux nicht weil es sicherer ist sondern weil ich damit intuitiver, schneller und effektiver arbeite als mit windows. windows ist meiner meinung nach einfach nur veraltet
 
Werbung:
niklasboelter schrieb:
Angeblich ist doch alles sicherer als Windows, oder?
darauf bezog ich mich. der anwender ist sowieso immer schuld und weniger das betriebsystem :)

ich hab linux nicht weil es sicherer ist sondern weil ich damit intuitiver, schneller und effektiver arbeite als mit windows. windows ist meiner meinung nach einfach nur veraltet

Wenn deiner meinung nach Windows veraltet ist, wieso ist es dann bei fast jedem PC dabei als BS?

Ich hatte selber Linux drauf, ich konnte leider keine spiele spielen, das ist die scheiße... sonst war linux eigentlich schon nicht schlecht finde Windows trotzdem besser :!:
 
topa was hat das eine mit dem anderen zu tuen? nichts? richtig!
 
@Topa ganze einfach: auf windows kann man mehr spiele spielen als auf linux, und um den ärger der kunden zu unterdrücken wird da windows drauf gemacht...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben