• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wahrscheinlich eine völlog bekloppte Wissensfrage

Visio

Neues Mitglied
Hallo ich war gestern Abend schon am grübeln und bin es jetzt wieder... So war gestern abend auf der Seite gutefragen.net da war ein Thema kurz offen mit einem link von

Melissa Weber mit einem Anhang /?id=da540f dieses ist doch PHP.

Naja ich auf die Seite und sehe da eine Frau ca. 19 jahre alt die sich Fotografiert hat. Aber nicht Nackt wie die meisten jetzt denken...:wink:

Man bekommt dann da einen "persönlichen" Link den man weitergeben soll... Jedes mal wenn ein anderer diesen Link benutzt kann man neue Fotos betrachten.

Jetzt meine Frage

Wie ist es mit PHP möglich, das die Site weiß das ich es immer wieder bin der die Site besucht ? Werden auf dem Server Daten von mir gespeichert? Cookies glaube kann ich ausschließen...

Ich bin auf jeden Fall schon ziemlich am rätzeln wie das geht das man nicht selber als Besucher gezählt wird sondern nur andere ...

Bei jedem Besuch wird für eine IP-Adresse ein Eintrag in die Datenbank angelegt und kriegt eine ID.
Wenn nochmal die selbe IP mit der selben übergebenen id (id=da540f) Dann wird kein eintrag angelegt. Sollte jedoch eine andere IP mit der vorgegebne id drauf gehen wird ein Eintrag hinzugezählt ^^
Hoffe du verstehst einiger Maßen wie ich das meine :)

Achja. Diese schlimmen Seiten :razz: :D

Bei jedem Besuch wird für eine IP-Adresse ein Eintrag in die Datenbank angelegt und kriegt eine ID.
Wenn nochmal die selbe IP mit der selben übergebenen id (id=da540f) Dann wird kein eintrag angelegt. Sollte jedoch eine andere IP mit der vorgegebne id drauf gehen wird ein Eintrag hinzugezählt ^^
Hoffe du verstehst einiger Maßen wie ich das meine :)

Achja. Diese schlimmen Seiten :razz: :D

Danke für deine schnelle Antwort. Sowas habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe gerade mal die Seite mit einem neuen Explorer aufgerufen, und es wurde diesmal gezählt und habe eine andere ID bekommen. Also 2 ID eine mit Firefox die andere mit IE...

Man hat doch nicht verschiedende IP bei verwendung verschiedender Browser oder ???

Beim aufrufen musst du auch die id mitgeben. wenn du das gemacht haben solltest, wirds doch nicht über ip gemacht sondern es wird über ne session oder so gemacht :D

Zurück
Oben