• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

W3C Validator Probleme beim Formular

MrMurphy

Senior HTML'ler
Hallo,

ich überarbeite grade eine Seite für eine Bekannte. Unter anderem hat sie eine Kontakt-Seite mit einem Formular. Der Quelltext des Formulars wurde von Strato übernommen, dort ist auch die Seite gehostet. Von Formularen habe ich leider keine Ahnung.

Alle anderen Seiten sind soweit sauber, nur das Formular macht noch Probleme. Was muss ich wie ändern, damit das Formular W3C-konform wird?

Ich habe die Seite mal bereitgestellt und unten auch gleich einen direkten Link zum W3C eingebaut.

Test wegen Formularproblemen

Die Probleme in den Zeilen 222 und 224 kommen vom Link. Ich weiß zwar auch nicht wodurch die verursacht werden, aber die sind uninteressant, da der Link nur für die Anfrage im Forum eingebaut wurde.

Gruss

MrMurphy

Oft hilft es, die Validator-Seite mit Google Translator übersetzen zu lassen, hier aber trotzdem eine kurze Erläuterung:

- ein <script> benötigt das Attribut type. -> <script type="text/javascript" src="#">
- ein <input> muss von einem Blockelement wie "P", "H1", "H2", "H3", "H4", "H5", "H6", "PRE", "DIV" oder "ADDRESS" umgeben sein.
- einige der anderen Fehler haben so wie ich das sehe mit einer URL zu tun, welche durch manche Zeichen als nicht konform gedeutet wird. Dort kann man denke ich nichts machen.

Den Rest kannst du so rausfinden:
Google Übersetzer

Hallo,

ich habe die Probleme inzwischen gelöst. Danke für die Antwort, obwohl ich mich dann doch lieber mit meinem Schulenglisch durch die Fehlermeldungen gehangelt habe. Die deutsche Übersetzung ist bei EDV-Englisch manchmal doch sehr frei.

Gruss

MrMurphy

Zurück
Oben