• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vorlage/Maske erstellen

Steelbound

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Ich wende mich heute an euch, mit etwas wirklich extrem kompliziertem.
Wie manche von euch wissen, ich hab ein Internet-Magazin mit Rezensionen etc.
Wir überarbeiten grade das komplette Design.
Nun ist es so, dass die Reviews sehr komplex sind und man viele Informationen eingeben muss. Das dauert von Hand recht lange, besonders bei der Anzahl die wir bisher gesammelt haben.
Von daher möchte ich mir eine sog. Maske erstellen, bei der man ganz komfortabel einfach nur die Infos reinschreiben kann, und diese Maske/ das Programm erstellt mir das fertige Review!
Hier ein Beispiel, wie es am Ende aussehen soll!
Winter's Verge-Review

Ich weiß nicht, ob das hier in diesen Thread passt, aber ich hoffe es :wink:
Ich stelle mir das ganze wie ein Programm vor, das mich nach den Infos fragt, und ich sie einfach da eingeben muss.
Ich arbeite auch bei einem anderen Magazin, da geht das nach ähnlichem Verfahren, ich habe einen Screenshot gemacht:
http://img.webme.com/pic/p/powermetal4ever/ddd.jpg

Und wenn man dann alles eingetragen und fertig gestellt hat, sieht das so aus:

http://img.webme.com/pic/p/powermetal4ever/lol.jpg

Und genau so möchte ich das mit dem ''Review-Ersteller'' haben.
Sehr kompliziert, ich weiß. Ich hoffe, dass mir dabei geholfen werden kann.
Wenn ihr was nicht versteht, einfach fragen!!!

Ganz vielen Dank im Voraus!!!
 
Werbung:
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz (steht irgendwie auch keine da ;)) aber ich denke mal du möchtest wissen, wie man soetwas anstellen kann.

Dafür brauchst du eine serverbasierte Scriptsprache.
Falls du keine kannst, dürfte das eine ziemlich große Arbeit werden sie zu lernen.
Wenn du von jemandem aus dem Forum ein fertiges Script haben möchtest, kannst du dein Anliegen in der Jobbörse posten, jedoch kann ich mir leider nicht vorstellen, dass dir dieses jemand kostenlos schreibt. Ist relativ viel Arbeit.

Es gibt aber natürlich auch kostenlose Varianten, zB CMS (Content Management Systeme).
Davon findest du bei Google tausende kostenlose.
PHP-Fusion wäre vielleicht eine Lösung, dort hast du zB die Funktionen News oder Artikel und kannst diese einfach administrieren (erstellen, formmatieren oder ändern).
Wenn du dazu ein neues Design möchtest kannst du auch einfach ein neues Template schreiben.

Ansonsten können wir vielleicht noch besser helfen, wenn du zu deiner Frage kommst.^^
LG
 
Ja, genau, ich wollte wissen wie man sowas anstellt :mrgreen:
Ich werde mir mal ''CMS'' anschauen, auch PHP-Fusion und auch sonst nochmal schauen, aber ich freu mich trotzdem über weitere Infos hier! Danke an dich, auch an andere die (hoffentlich) noch schreiben :wink:
 
Werbung:
Zurück
Oben