• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

von Access-DB Bilder in Webside hochladen! Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silvii

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe hier ein Problem zu knacken.
Ich schaffe es Bilder in eine Access-DB als Objekt zu speichern.
Aber wie kriege ich sie wieder raus???
Ich möchte sie auf einer Webside anzeigen lassen, aber es kommt immer nur als Ausgabe "[Binärdaten]".
Da ich ein ziemlicher Neuling bin, müsste die Lösung auch recht einfach sein!
Gibt es denn da einen Trick oder so??
Ihr wisst doch da sicher Bescheid!!!
Hoooffentlich!!!!

So long,
Silvii
 
Werbung:
ich weiß zwar nicht, wie das geht, aber ich kann dir nur davon abraten, da das seeeehhhhhr viel speicherplatz braucht und auch gar keine vorteile mit sich bringt. je mehr bilder da drin sind, desto mehr performanceeinbußen ergeben sich. außerdem sollteste das mit mysql machen MSAccess ODBC kennt php, soweit ich weiß, nicht.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
@xray natuerlich kennt php ODBC ...

@silvii was willst du denn eigentlich erreichen. die bilder als "bilder" speichern und in html einbinden? auf eine Access DB auf dem server zugreifen?
 
@ unregistriert ja habe jetzt verstanden was du meintest -> keine schlechte idee.
bin von was anderem ausgegangen als du -> silvii hats ja nicht genauer erklärt
hab die kritik rausgenommen
sry ;)
 
Werbung:
hallo Leute,

das ist ja super wieviel ihr da nachgedacht habt!!!
Ums nochmal genauer zu erklären. Ich soll eine Rezeptdatenbank erstellen, wo die REzepte dann einzeln auf einer Intranetseite abgebildet werden (am besten noch mit Zufallsgenerator ausgesucht! :p)
Deshalb wollte ich die Bilder der Gerichte sammt der Zutaten und Zubereitung in Access-DB eintragen und dann wieder in HTML auslesen lassen. Nur das Auslesen der Bilder in HTML macht mir Schwierigkeiten. :(
Da ja die Bilddaten binär abgespeichert werden. Wenn ich die Bilder als Link speichere weiß ich dann auch nicht, wie ich sie dann in HTML angezeigt bekomme. :(
Ja, ist gar nicht so einfach!!
Aber vielleicht checkt ihr das ja!!! :)

So long,
Silvii
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben