• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verbindung mit Datenkbank und eintragen

sunil2809

Mitglied
Moin zusammen!

Ich arbeite gerade an einem Anmeldeformular und habe hier den Code-Abschnitt zum verbinden mit der Datenbank:

PHP:
if ($password != $passwordCheck) {
        echo "Your passwords are not the same. Please try again! <a href=\"register.php\">Back</a>";
      } else {
        $connection = mysqli_connect("localhost", "USER375665", "password", "db_375665_1")
        or die ("Fehler im System");

        $control = 0;
        $request = "SELECT user FROM login WHERE user = '$user'";
        $result = mysqli_query($connection, $request);
        while ($row = mysqli_fetch_object($result)) {
          $control++;
        }
        if ($control != 0) {
          echo "This username already exists!";
        } else {
          $entry = "INSET INTO login
          (user, password)

          VALUES
          ('$user', '$password')";

  (line 49)        $enter = mysqli_query($entry);
        }
      }

Die Verbindung mit der Datenbank sollte geklappt haben, zumindest habe ich diesbezüglich keine Fehler erhalten. Nun funktioniert das eintragen jedoch trotzdem nicht und auch die Überprüfung des doppelten Namens auch nicht.

Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung: Warning: mysqli_query() expects at least 2 parameters, 1 given in ... in line 49

Was kann ich tun?

Beste Grüße
Linus
 
Werbung:
$enter = mysqli_query($entry);
Du hast die Connection vergessen.

$entry = "INSET INTO login
INSERT!

Schau mal, ob da noch mehr Fehler sind.
Trotzdem noch kurz Kritik. Du weißt bereits, dass der Fehler in line 49 ist. Du weißt, dass es sich hierbei um einen Syntax-Fehler von mysqli_query handelt und du weißt sogar, was es für ein Fehler ist. Was du also eigentlich hättest tun müssen ist nicht im Forum fragen, sondern mal eben mysqli_query googlen.
Nimm den ersten oder zweiten Link (https://www.w3schools.com/php/func_mysqli_query.asp) und dann siehst du schon deinen Fehler.
 
Werbung:
Zurück
Oben