• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Variable aus txt einbinden

crusico

Mitglied
Hi to all,

kann man einen Variableinhalt aus einer externen Txt Datei einbinden?

Also statt:
var text = "Hier kommt jetzt ein Text");

irgendwas so wie:
var text = document.getElementById("C:\Desktop\quelle.txt");
 
Werbung:
Ich schätze mal, du referierst da zu deinem anderen erstellten Thread zum Thema marquees (https://www.html.de/threads/lauftext-mit-aktuellen-kurznachrichten.58329/).
Zum nutzen deiner Variante mit JS und txt-Dateien hatte ich ja bereits was geschrieben.

Benutze Datenbanken!
Mit JS ist es nämlich nicht möglich, Dateien auszulesen. Dazu benötigst du eine Serverseitige Scriptsprache wie PHP.

var text = document.getElementById("C:\Desktop\quelle.txt");
Und du solltest dich echt mit den Grundlagen von JS beschäftigen!
 
Ich habe nie gesagt, dass ich ein Erfahrender Programmierer bin, sonst hätte ich hier um keine Hilfe angefragt :-)
Ich werde mir das mit php mal durchlesen/anschauen.
 
Werbung:
Die Frage ist, was du alles damit anstellen willst. Vorweg, ich persönlich habe mich wenig mit dem FileReader beschäftigt, trotzdem ein wenig und da es hier wirklich nur um das auslesen eines Files geht, ist eine Zeile Code mit PHP wohl die kürzeste Variante:
<?php echo file_get_contents(“Path“); ?>
Mehr benötigt es nicht.
 
Ist aber doof wenn Du ne rein clientseitige App ausliefern willst. Wir bauen öfters mal desktop apps mit electron und da kannste natürlich schlecht im hintergrund für sowas ne serverseitige Anwendung laufen lassen.

File lesen, text ändern, schreiben klingt ja erstmal rein clientseitig, dann würde ich's auch beim clientseitigen JS belassen.
 
Werbung:
Das müsste der Thread-Ersteller uns dann beichten. Doch das Thema wurde in einem anderen von ihm erstellten Thread bereits behandelt und gelöst. Der Thread ist ja auch schon 24 Tage alt.

Aber ja, prinzipiell hast du recht. Clientseitig ist das natürlich nachteilhaft.
 
Zurück
Oben