• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

value="..." funktioniert nicht wie es soll?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dschen

Neues Mitglied
edit: hat sich erledigt, auf einmal gehts -_-" sry für die störung ^^
edit2: aber vielleicht kann mir noch wer verraten wie man alles automatisch markiert wird wenn man in das feld klickt, dann wär der thread nich ganz umsonst gewesen *g*

hiho :)
hab da mal ne typische HTML-newbiefrage ;)
und zwar hab ich mich bei selfhtml mal schlau gemacht was Eingabefelder und Formulare angeht. Nu bin ich aber irgendwie nich der hellste, wollte aber den paramtere value mit angeben (damit im eingabefeld eine bereits bestehende eingabe angezeigt wird).

nun funktioniert das aber nich so wie ich das will... und da kommt ihr ins spiel *g*

http://dschen.ds.funpic.de/index.htm

da liegt der quelltext zum momentanen problem... beim ersten inputtag hab ich es mit value probiert, geht aber nich und ich weiß echt nich warum.
is value veraltet? kann man damit nichtmehr arbeiten?

http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#felder_vorbelegung

hier mal der link zu selfhtml.
und fals ihr den fehler wirklich finden solltet: wie krieg ichs hin das man einmal in des eingabefeld reinklickt und sich automatisch der eingegeben text markiert? ^^ fragen über fragen :)


ok: ich glaube es is n browserseitiges problem... wenn ich den IE öffne und mir das ganze anschaue funktionieren die border-lines von CSS nich, das passwort-inputfenster aber dafür funktioniert es mit dem "vorname"-input fenster... komischerweise funktioniert alles mit Mozilla Firefox bestens. bis auf das vornamen-inputfenster halt.
liegt es an ner zu alten IE-version? oder zu alte html-befehle? ich dreh gleich durch xD

edit: siehe edit oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
edit2: aber vielleicht kann mir noch wer verraten wie man alles automatisch markiert wird wenn man in das feld klickt, dann wär der thread nich ganz umsonst gewesen *g*

doch, dann bist du nämlich im falschen forum -> JAVASCRIPT
 
Das ist ein sehr merkwürdiges Problem, und ja, es liegt an dem Browser. Wenn das mit dem FF nicht klappt solltest du den vielleicht mal updaten.

Achja, was meinst du mit automatisch alles markiert?
 
Werbung:
wie krieg ichs hin das man einmal in des eingabefeld reinklickt und sich automatisch der eingegeben text markiert?
das funktioniert mit: onFocus="this.select()"

beispiel:
<input type="Text" name="blabla" value="blabla" onFocus="this.select()">
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben