• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

USB mit C++ ansteuern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corvulus

Aktives Mitglied
Hallo,

ich beschäftige mich im Moment mit selsbtgebauten Hardwarekomponenten. Da LPT etwas veraltet ist, hab ich mir überlegt das über USB zu machen. Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich ein schönes USB Tutorial finde? Es muss nicht zwangsläufig C++ sein, sollte aber ncith von den "mal-eben-in-google-gefunden"-Seiten sein. Habe selber gesucht. Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung davon oder Beruflich damit zu tun. Würde mich sehr freuen wenn ihr da etwas hättet. Mir reicht für den Anfang eine LED anzusteuern vollkommen aus.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Hallo,

ich beschäftige mich im Moment mit selsbtgebauten Hardwarekomponenten. Da LPT etwas veraltet ist, hab ich mir überlegt das über USB zu machen. Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich ein schönes USB Tutorial finde? Es muss nicht zwangsläufig C++ sein, sollte aber ncith von den "mal-eben-in-google-gefunden"-Seiten sein. Habe selber gesucht. Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung davon oder Beruflich damit zu tun. Würde mich sehr freuen wenn ihr da etwas hättet. Mir reicht für den Anfang eine LED anzusteuern vollkommen aus.

Gruß Corvulus

Zu allererst musst du ja herausfinden wie du das Gerät ansprichst, zu diener nächsten Frage:

Du musst wissen auf welcher Addresse die LED ansprechbar ist.

Ich hab' da leider noch keine große Erfahrungen gesammelt, aber vielleicht hilft dir ja wenn du den ein oder anderen Quellcode von Programmen anschaust die auf
Geräte zugreifen.
 
Hmm,

ich bin noch ein Anfägnger im Programmieren und es ist schon sehr weit vorgewagt so ein Thema überhaupt anzugehen. Ich weiß halt nicht, ob es mir helfen würde wenn ich mir jetzt z.B. eine Durckersoftware ansehe. Habe ja gehofft irgendwer hätte da schon etwas für mich.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
warum den unbedingt usb? Das protokoll ist ziemlich kompliziert und ich glaube kaum das selbstgebaute komponenten überhaupt in der lage sind solche signale zu verarbeiten. Ausserdem ist es eine serielle übertragung das heißt du bräuchtest am gegenüberliegenden ende eine art "decoder" für das signal. Vll musst du dir sogar ein eigenes protokoll ausdenken. Bleib lieber ersteinmal beim parallelport.
 
Habe ja auch lange überlegt, aber LPT ist nicht mehr der neuste. Mit Digitaltechnik versteh ich mich schon ein klein wenig, dass das ne schwierige Sache ist war mir schon gleich klar. :(

Corvulus
 
Ich meine selbst wenn du von pc seite eine gute api für den usb anschluss findest wirst du auf der eigenbau komponente damit probleme bekommen. LPT ist nicht unbedingt veraltet. Du wirst dich wundern wie viele leute noch damit arbeiten.
 
Werbung:
warum den unbedingt usb? Das protokoll ist ziemlich kompliziert und ich glaube kaum das selbstgebaute komponenten überhaupt in der lage sind solche signale zu verarbeiten. Ausserdem ist es eine serielle übertragung das heißt du bräuchtest am gegenüberliegenden ende eine art "decoder" für das signal. Vll musst du dir sogar ein eigenes protokoll ausdenken. Bleib lieber ersteinmal beim parallelport.
Gegenstelle: spruts homepage
PICs können sowas mit deer entsprechenden Assemblersoftware! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben