• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

url-Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baddii

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe jetzt vor kurzem ein Tutorial bei tutorials.de gelesen, wo drinsteht, dass man arrays zb. als href="inhalt.php?section=home" einbinden kann. Vorher hat man die Arrays in einer config.php definiert. Nun, ich habe das so gemacht, jedoch funktioniert das nicht.

Daher wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könnte, wie ich es einbinden muss und wie ich es konfigurieren muss. Wäre echt nett!

Link zum Tutorial: http://www.tutorials.de/showthread.php?t=176624 (geht nur, wenn Flash aktiviert ist (ist ein Flashpaper-Tutorial)).


mfg
 
Werbung:
Werbung:
du machst einfach ein layout....
die texte speicherst du in anderen dateien ohne <html> ua tags... also als hättest du den text einfach ausm layout rauskopiert
stattdessen kopierst du genau diesen code rein und benennst es nach deinen wünschen und so...
bei mir sieht das zb so aus --> index.php?site=news
 
Hallo,

Code:
<?php
switch($section)
{
    case "news": include("news.php"); break;
    case "links": include("includes/links.php"); break;
    default: include("news.php"); break;
}
?>
Erläuterung:
- $section steht für den Namen in der Adressleiste (Beispiel: index.php?section=news)
- case "news": include("news.php"); - heißt soviel wie "Wenn index.php?section=news die Adresse ist, dann includiere die Datei news.php".
- default: include("news.php"); - Dies gibt den Standard an. Das heißt, in dem Fall wird beim Aufrufen der Domain zum Anfang die Datei news.php includiert.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
ltm dein Code kann bei dem neuen webhosten nicht gehen! Da sind die magic_quotes ausgeschaltet. D.h. man kann auf
Code:
?section=bla
nur über [php:1:bcef7abfbf]
<?php
$_GET['section']
?>[/php:1:bcef7abfbf] zugreifen.
außerdem ist deine variante relativ zeilenaufwendig.
[php:1:bcef7abfbf]
<?php
$whiteList = array('news','statistiken','links'); #deine php dateien, die includiert werden dürfen
if (in_array($_GET['section'],$whiteList)) include("scripte/".$_GET['section'].".php"); #wenn section= mit dem array übereinstimmt, dann includiert er es. #die dateien müssen in dem unterordner scripte sein(kann geändert werden)

else include("scripte/".$whiteList[0].".php"); #wenn nicht nimmt er das 1. was in dem array vorkommt.

?>[/php:1:bcef7abfbf]
 
Werbung:
Hallo,

CrackPod, das wächst nicht auf meinem Mist. Der Code ist aus dem Tutorial, ich habe ihn nur erläutert.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben