• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Uploadete Texte laden direkt auf der Website

Cydox

Neues Mitglied
Hi,

gibt es einen Script wo man in Formularfelder Texte schreiben kann, die dann direkt auf die Website geladen werden?
 
Unfug.

Das kann man mit jeder serverseitigen Programmiersprache lösen, Ajax alleine geht allein deshalb nicht, weil die Lösung dann nicht mehr funktioniert, wenn der Nutzer JavaScript deaktiviert hat.

Formular in HTML, serverseitiges Script in beliebiger Sprache, das die Daten auswertet und irgendwo speichert. Anderes Script, das die Seiten, auf denen das angezeigt werden soll, zusammensetzt, indem es die Texte aus der Datenquelle ausliest.
 
Was missfällt Dir an meinem Konzept?

Formular in HTML.
Serverseitiges Script, das die Daten ausliest und irgendwo speichert.
Script, das die Daten ausliest und auf bestimmten Seiten anzeigt.

Das geht aber weit über (X)HTML hinaus.

Wenn Du Probleme mit dem Formular hast, schaust Du hier nach: Reine Formsache - Barrierefreie Formulare mit HTML, CSS & JavaScript : Einfach für Alle

Wenn Du mit dem serverseitigen Teil Probleme hast, überlegst Du Dir, welche Sprache Du überhaupt dafür nehmen willst/kannst und fragst dann im entsprechenden Unterforum nach.
PHP oder Perl wären zwei gute Wahlen.

Und vielleicht willst Du die Daten in einer Datenbank speichern. Da würde ich mySQL empfehlen.
 
Weil ich nie französisch gelernt habe, kann ich mich auch nicht auf französisch unterhalten.
Da ich nie Ruby gelernt habe, kann ich nicht in Ruby programmieren.
Ich konnte auch mal kein PHP. Ich wollte es aber lernen, also hab ich mich hingesetzt und siehe da, heute kann ich es gut genug.

Wenn es eine spezielle Anforderung sein soll, Shoutbox, Gästebuch o.ä., dann wirst Du bei Tante Google sicher fündig. Aber jedes Script wird irgendwas bieten, was Du nicht willst, oder Du wirst Sachen vermissen, die das Script nicht kann. Irgendwann wirst Du Dich mit der Materie befassen müssen.
 
Zurück
Oben