• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Upload Anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janiklas1

Neues Mitglied
Will die Hochgeladenen sachen auf einer seite anzeigen lassen und zwar mit einem Link und wenn es bilder sind eine kleine vorschau daneben

kann mir jemand helfen?
 
Werbung:
da hast du aber viel vor....
zuerst musst du mal den ordner auslesen, in dem die dateien sind, dann diese mir einer schleife anzeigen lassen und mit ner ifschleife auf ein bild prüfen lassen...
kannst du wenigstens ein bisschen php? wir geben eigentlich keine ganzen scripts...

mfg, fätzminator

PS: bin noch mal 2w offline :D
 
Werbung:
ups bin wohl schon ein bissl müde oder sonst nicht mehr ganz da :roll: :mrgreen:
aber ja schau mal auf www.php.net... ist ja auch auf deutsch verfügbar... so funktionen wie opendir(), readdir() usw musst du dir mal anschauen...
 
ich würde da doch eher selfPHP empfehlen ist verständlicher und leichter...
 
naja eben man sollte schon wissen wie das aussieht mit php... also wie man diese "formatiert" zeile für zeile schreiben muss...
also ein buch zum anfangen wäre nicht schlecht...
aber wenn du weiss wie php aufgebaut ist musst du nur wissen wie eine bestimmte funktion heisst und welche parameter erwartet werden...
wen was nicht stimmt sagt dir der server ja sogar, was auf welcher zeile für ihn nicht interpretierbar ist...

ein bisschen unverständlich & umständlich geschrieben, nicht ;ugl ?
im erklären bin ich nicht der beste... :mrgreen:

aber es ist das gleiche wie in html... dort musst du einfach wissen, dass ein tag in <> geschrieben wird und mit </> wieder beendet ist... dann musst du "nur" noch die tags kennen bzw nachschlagen...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben