• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ul list style type

• Ersteller Ersteller ARatedChris
  • Erstellt am Erstellt am
A

ARatedChris

Guest
Hi Leute, wollte als Bullet-Symbol vor jedem Listenpunkt eine eigene Grafik verwenden, habe da bei SelfHtml folgendes gefunden:

Code:
<ul style="list-style-image:url(bullet_go.png)">
<li>
Test
</li>
</ul>

Irgendwie funktioniert es aber nicht, ich kanns einfach nicht rausfinden warum. Kann mir jemand helfen?

BTW: Will dann wenn man über diesen Listenpunkt fährt dass sich das Bullet-Symbol ändert, muss ich da einfach nur den gesamten Listenpunkt als Link setzen und im Stylesheet folgendes einsetzen:

ul:hover.Liste { list-style-image:url(bullet_go2.png); }

Oder muss ich das dann als Hintergrundgrafik vom Link machen?

Grüße!

@ Mods: Bitte löschen - habs rausgefunden (Ich mache die ganzen Threads nicht auf um den Postcount zu pushen, versteht mich nicht falsch)

Habe jetzt aber folgende Frage:

Das Bullet Symbol ist ziemlich weit links vom ListenText, kann ich via CSS irgendwie einstellen dass er näher ran rückt? (Ca. 7px)

Ich könnte auch den grünen Punkt (Also das BulletSymbol) verschieben...

Was ich meine ist: Das Bild ist 16x16 gross und der Punkt nicht rechts am Rand sondern in der Mitte, so könnte ich den Punkt via Paint weiter nach rechts verschieben, aber ich möchte es gerne via CSS (margin oder sowas) machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange die Grafik auch im angegebenen Verzeichnis liegt (in deinem Fall das selbe wie die html-Datei) dann muss das auch funktionieren.

Die Grafik kannst Du durchaus mit hover austauschen. Das sollte auch in jedem Browser außer dem IE6 und anderen gleichalten Browsern funktionieren. Für diese alten Browser müsstest Du die Grafik als Hintergrund eines Links einfügen, da diese hover nur bei Links kennen.

Zurück
Oben