S
Sansire
Guest
Hi Leute
Meine Navigation ist mit Listeneinträgen in einer Unordered List aufgebaut. Um eine weitere kleine Navigation in einem Listeneintrag zu machen machtman ja einfach darunter noch eine Unordered List (denke ich, zumindest funktioniert es)
Wenn ich meine website auf XHTML richtigkeit überprüfen lasse, sagt es mir immer dass kein <ul> in schon einem bestehenden <ul> sein darf. Wie kann ich das anderst lösen? (Ausser eine zweite CSS Datei für eine 2. Navigation)
Meine Navigation ist mit Listeneinträgen in einer Unordered List aufgebaut. Um eine weitere kleine Navigation in einem Listeneintrag zu machen machtman ja einfach darunter noch eine Unordered List (denke ich, zumindest funktioniert es)
Wenn ich meine website auf XHTML richtigkeit überprüfen lasse, sagt es mir immer dass kein <ul> in schon einem bestehenden <ul> sein darf. Wie kann ich das anderst lösen? (Ausser eine zweite CSS Datei für eine 2. Navigation)
HTML:
<div id="navig">
<ul>
<li><a href="index.html">Startseite</a></li>
<li><a href="metabolicbalance.html">Metabolic Balance</a></li>
<ul><li><a href="4phasen.html">• 4 Phasen</a></li></ul>
<ul><li><a href="bmi.php">• BMI</a></li></ul>
<li><a href="ueber.html">Über Mich</a></li>
<li><a href="praxis.html">Praxis</a></li>
<li><a href="kontakt.php">Kontakt</a></li>
<li><a href="download.html">Download</a></li>
<li><a href="links.html">Links</a></li>
<li><a href="gb/gb.html">Gästebuch</a></li>
</ul>
</div>
Code:
#navig { float:left; /* Navigations Spalte */
padding-left:12px;
padding-bottom:200px;
padding-top:130px;
width:140px;
font-size:15px;
}
#navig a { text-decoration:none; /* Navigation Links */
color:#C03;
}
#navig a:hover { font-weight:bold; /* Navigation Links Über-Effekt */
}
#navig ul { list-style:none; /* Navigation Links Auflistung */
}
#navig ul ul { color: #fff; /* Navigation Links Auflistung unter 'Metabolic Balance' */
padding-left:20px;
font-size:12px;
}
#navig li { margin-bottom:10px; /* Listeneinträge Abstand nach unten in der Navigation */
}