• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<u> warum ist dieses tag nicht valide?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flapo schrieb:
JonasCleve schrieb:
Für b sollte man strong benutzen und für i ein em.
Ich dachte, das wäre umgekehrt.
Nein, ist es nicht. Lustig finde ich, dass man strong und em verwenden kann, obwohl sie genauso aussehen wie b und i. Das Einzige, was man gemacht hat, war, eine andere Definition zu geben. Das laeuft fuer den Benutzer zwar aufs Gleiche hinaus, ist aber eben dann auch bis ins Kleinste korrekt. Haette man nicht einfach b und i umdeuten koennen? Klar, dann wuerden die Abkuerzungen nicht mehr stimmen, aber wen kuemmert das denn??? Das W3C uebertreibt. Tut mir Leid, ist einfach so.
 
Werbung:
ingoS schrieb:
Das W3C uebertreibt. Tut mir Leid, ist einfach so.
Das ist wohl eine Grundsatzdiskussion, über die man stunden-, tage- vielleicht sogar wochenlang diskutieren könnte. ;-)

Letztlich gibt es natürlich Leute, die Deine Einstellung teilen. Andere sagen dann, dass diese Gruppe "keine Ahnung hat, weil sie den Sinn des Ganzen nicht versteht". Dann wird der "Sinn" erklärt und dann scheiden sich da wieder die Geister etc. etc. ;-)

Am besten fangen wir also gar nicht erst an. 8)
 
ich bin ingoSs meinung...blödsinn, ich bleib bei b, u und i. ob das valide ist, interessiert den besucher doch eh nicht.
 
Werbung:
W3C stinkt... habs schon oft gesagt. die übertreiben total. was is denn das schlimme an

<u>, , ?
wenn ich jedesmal <span class="u">, <span class="i">, <span class="b">

und dann noch im stylesheet

.u { text-decoration: underline }
.i {font-style: italic }
.b { font-weight: bold }

machen muss.. dann is das ein schritt nach hinten in der entwicklung
 
fabian87 schrieb:
warum ist der tag <u> nicht valide?
Weil es sich dabei um keine logische Auszeichnung handelt. Für Hervorhebungen sind die beiden Elemente em und strong vorgesehen. Auf Unterstreichungen sollte man ohnehin tunlichst verzichten, da diese Formatierung für Links verwendet wird.

ingoS schrieb:
Lustig finde ich, dass man strong und em verwenden kann, obwohl sie genauso aussehen wie b und i. Das Einzige, was man gemacht hat, war, eine andere Definition zu geben.
Mit HTML wird der Text ansich nur ausgezeichnet, für die Formatierung sind CSS zuständig. Hinterlegt man keine Formatierung, gelten die Voreinstellungen des jeweiligen Browsers.
 
ingoS schrieb:
Haette man nicht einfach b und i umdeuten koennen?
Es gibt die Element "STRONG" und "EM" schon seit der Version HTML 2.0!
Also warum sollte man diese Tags im nachhinein streichen oder umdeuten zu gunsten von "B" und "I" die eine ganz andere Funktion hatten?

Ich bezeichne das nicht als Übertreibung, sondern als konsequent. ;)

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
philipp richtig dein code ist eine rückentwicklung.

hat aber nix mit dem w3c zu tuen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben