magenspueler
Neues Mitglied
hallo :)
ich habe ein relativ verzwicktes problem. ich versuche mit hilfe von jquery eine"pop-up-bubble" beim hovern über ein <tr> so anzeigen zu lassen, dass sie eben auf die gehoverte zeile zeigt. um es sich besser vorstellen zukönnen, hier mal die blase:
wie gesagt,der kleine pfeil oben links soll eben auf die entsprechende zeile zeigen. das ganze hat im moment die folgende form:
<div id="bubble"> muss dabei nach dem element mit der id="item" stehen, damit die blase an genau diesem auch angezeigt wird,also mit relativer position zum objekt mit der id="item". im oben beschrieben fall wird die blase jedoch immer in der ersten zeile angezeigt. ich weiß, dass mein code nicht korrektist, aber ich weiß einfach nicht wie ich das hinbekommen soll.
außerdem habe ich das problem, dass die im bsp. verwendete id="item" eigentlich auch schon vergeben ist, ich kann sie also nicht verwenden. dort wo ich oben ein §-zeichen bei der bezeichnung hingeschrieben habe, ist die id nicht klar, sondern wird dynamisch von einem php-script erzeugt. an der stelle wo jetzt item steht müsste auch "vergeben§" stehen. in meinem code sieht das ungefähr so aus:
ich weiß, es ist schwierig zu verstehen, aber ich hoffe irgendjemand kann mir schnell helfen. wenn irgendwas unklar oder schlecht erklärtist,dann fragt bitte nach.
vielen dank.
ich habe ein relativ verzwicktes problem. ich versuche mit hilfe von jquery eine"pop-up-bubble" beim hovern über ein <tr> so anzeigen zu lassen, dass sie eben auf die gehoverte zeile zeigt. um es sich besser vorstellen zukönnen, hier mal die blase:
wie gesagt,der kleine pfeil oben links soll eben auf die entsprechende zeile zeigen. das ganze hat im moment die folgende form:
HTML:
<table class="bereitsvergeben">
<tr class="vergeben" id="vergeben§">
<td>
</td>
<td>
</td>
...
</tr>
...
<tr class="vergeben" id="item">
<td>
</td>
<td>
</td>
...
</tr>
<div id="bubble">
[hier steht der inhaltder blase]
</div>
<tr>
...
</table>
außerdem habe ich das problem, dass die im bsp. verwendete id="item" eigentlich auch schon vergeben ist, ich kann sie also nicht verwenden. dort wo ich oben ein §-zeichen bei der bezeichnung hingeschrieben habe, ist die id nicht klar, sondern wird dynamisch von einem php-script erzeugt. an der stelle wo jetzt item steht müsste auch "vergeben§" stehen. in meinem code sieht das ungefähr so aus:
PHP:
for($i=0;$i<$n;$i++){
echo'
<tr class="checked" id="row'.$i.'">
...
';
}
vielen dank.
Zuletzt bearbeitet: