• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Textposition mit Anker definieren

Ronniego

Neues Mitglied
Hallo

ich habe ein php file, das in den zeilen 200 bis 220 etwas aus der Datenbank ausliest. Jetzt sollen diese ausgelesenen Informationen allerdings an einer Stelle angezeigt werden, die ich in Zeile 100 definiere, damit es auf dem Screen an einer Stelle weiter oben angezeigt wird. Gibt es ein solche Möglichkeit einen Anker zu setzen?

Ich habe es schon mit position:relative und :absolute versucht, um damit die Information durch top:-500px; left:100px weiter oben anzeigen zu lassen. Aber das klappt nicht besonders, weil die Anzeige abhängig ist von Browser und Auflösung des Nutzers. Deshalb kam mir die Idee mit dem Anker. Gibt es sowas überhaupt oder was wäre die eleganteste Lösung?

Danke

Ich würde empfehlen das Auslesen der Daten nach weiter oben zu schieben - vor die Ausgabe des HTML-Codes wenn möglich. Denn am HTML oder CSS etwas dahingehend anzupassen, würde nur zu grausamen Fehldarstellungen und Problemen führen.

Hallo,

das Problem hatte wohl jeder schon, ist Schmerzhaft aber zeigt das dein PHP code nicht durchdacht ist.
Die erfahrung durfte ich auch schon machen, aber jetzt kein Problem mehr dank EVA-Prinzip.

Lese dir das mal durch, das macht vieles einfacher, aber leider erst Späterm, zuerst ist es ein krampf :O).
Das EVA-Prinzip (Eingabe/Verarbeitung/Ausgabe)

Cheffchen

Zurück
Oben