• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Textabstand vom rand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cycro

Neues Mitglied
Hi
wie schaffe ich es das der Text nicht mehr so am Tabellenrand klebt ? also das erzB 5px abstand zu ihm hat .... geht das auch ohne css ? weil ich hab gemerkt das das ja teilweise total unterschiedlich im Firefox und im InternetExplorer angezeigt wird :?
 
Werbung:
ohne css - natuerlich geht es ohne css

nicht umbrechendes leerzeichen vor jede zeile
()
 
Werbung:
und wie muss ich das mit padding machen ?

hier mal einfach so ein text

Code:
<table border width=200 height=200 >
<tr>
<td>Beispiel f&uuml;r eine Tabelle</td>
</tr>
</table>

wo muss ich das mit padding einfügen ?
 
<td style="padding-left:5px">Beispiel f&uuml;r eine Tabelle</td>

;)
 
Werbung:
cycro schrieb:
Hi
wie schaffe ich es das der Text nicht mehr so am Tabellenrand klebt ? also das erzB 5px abstand zu ihm hat .... geht das auch ohne css ?:?
niklasboelter schrieb:
<td style="padding-left:5px">Beispiel f&uuml;r eine Tabelle</td>
obwohl die lösung von niklasboelter die musterlösung ist, muss ich hinzufügen dass dies nicht eine lösung ohne css ist ;)
 
vieleicht liest du mal alles durch? so alle thread von oben bis unten ...
 
Werbung:
in meinem dtd steht nichts von padding
(ausser cellpadding - aber das ist ja wohl etwas anderes)
hier noch ein beweis:

Code:
$ cat xhtml1-strict.dtd|grep padding
  cellpadding %Length;       #IMPLIED
$
 
Werbung:
falsch das ist padding ausserhalb der zelle
(aber ich kenne mich mit tables nicht aus - benutze die eigentlich nur fuer tabellen und nicht fuer designs)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben