• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Telegram - Export - HTML - in sql importieren

Webdesignerin2

Neues Mitglied
Guten Tag,

mich würde interessieren, ob es möglich ist eine exportierte html-Seite von Telegram in eine sql-Datenbank zu importieren.
Denn ich vermute das bei Telegram auch eine Datenbank dahinter steckt.

Wer kann mir helfen wie man so was machen kann!
 
Werbung:
Ich weiß nicht, wie viele hier im Forum den Aufbau so einer exportierten Seite kennen, also dürfte es schwer werden, eine hilfreiche Antwort zu geben. Unmöglich wird das bestimmt nicht sein, aber wie groß der Aufwand ist, kann man nicht einschätzen ohne weitere Infos.
 
Hier mal ein Beispiel Text (Quelltext aus Telegram)
Wie kann man so was in CMS Typo3 als ein super Lesetext anzeigen?

<div class="pull_right date details" title="16.07.2023 11:27:33 UTC-05:00">
11:27
</div>
<div class="from_name">
Sylke S
</div>
<div class="text">
</div>
</div>
</div>
<div class="message default clearfix" id="message25422">
<div class="pull_left userpic_wrap">
<div class="userpic userpic8" style="width: 42px; height: 42px">
<div class="initials" style="line-height: 42px">
DB
</div>
</div>
</div>
<div class="body">
<div class="pull_right date details" title="16.07.2023 11:28:06 UTC-05:00">
11:28
</div>
<div class="from_name">
David B.
</div>
<div class="text">
</div>
</div>
</div>
<div class="message default clearfix" id="message25423">
<div class="pull_left userpic_wrap">
<div class="userpic userpic6" style="width: 42px; height: 42px">
<div class="initials" style="line-height: 42px">
B
</div>
</div>
</div>
<div class="body">
<div class="pull_right date details" title="16.07.2023 11:28:09 UTC-05:00">
11:28
</div>
<div class="from_name">
Bettina
</div>
<div class="text">
Das gibt uns allen Kraft und Mut
</div>
</div>
</div>
<div class="message default clearfix" id="message25425">
<div class="pull_left userpic_wrap">
<div class="userpic userpic2" style="width: 42px; height: 42px">
<div class="initials" style="line-height: 42px">
M?
</div>
</div>
</div>
<div class="body">
<div class="pull_right date details" title="16.07.2023 11:28:18 UTC-05:00">
11:28
</div>
<div class="from_name">
Moi
</div>
<div class="reply_to details">
In reply to <a href="#go_to_message25406" onclick="return GoToMessage(25406)">this message</a>
</div>

<div class="text">
Prozessbetrug wird nicht verfolgt, obwohl ich mehrfach vor Gericht beantragt habe, einen Zeugen (Mediziner) zu hören, meine Anträge werden ignoriert <br>Und so weiter
</div>
</div>
</div>
<div class="message default clearfix" id="message25426">
<div class="pull_left userpic_wrap">
<div class="userpic userpic2" style="width: 42px; height: 42px">
<div class="initials" style="line-height: 42px">
KN
</div>
</div>
</div>
<div class="body">
<div class="pull_right date details" title="16.07.2023 11:28:35 UTC-05:00">
11:28
</div>
<div class="from_name">
Karinn Nolte-Brauer
</div>
 
Werbung:
Du kannst den Quellcode so wie er ist 1:1 in der Datenbank speichern. Das ermöglicht natürlich keinerlei Auswertungen.

Oder Du parst ihn per PHP in seine Bestandteile. Reguläre Ausdrücke (regex) können dabei helfen. Problem: wenn der HTML-Code sich ändert, funktioniert deine Programmierung dann nicht.

Ich weiß ja nicht was dein genaues Ziel ist. Aber evtl. wäre ein Blick auf die Telegram API hilfreich: https://core.telegram.org/ - dort kann man auf einige der Daten von Telegram direkt zugreifen ohne HTML-Code analysieren zu müssen.
 
Zurück
Oben