• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tec Newsletter

Werbung:
Da ich selbst eher wenig mit Design am Hut hab, sage ich dazu auch mal nicht mehr als das sie so wie sie jetzt aussieht mir als Besucher nicht wirklich gefällt. Was man verändern könnte, weiß ich nicht, bin ich zu unkreativ :D

Allerdings fällt mir der Quellcode auf. Dort hast Du viele Tabellengerüste ineinander geschachtelt. Tabellen sind für tabellarische Daten gedacht und nicht für die Grundlage von Webseiten. Schau dir mal an wie man ohne Tabellen (und ohne Frames) Webseiten gestaltet. Vielleicht fällt dir dann auch zum Design noch etwas ein :)
 
Da ich selbst eher wenig mit Design am Hut hab, sage ich dazu auch mal nicht mehr als das sie so wie sie jetzt aussieht mir als Besucher nicht wirklich gefällt. Was man verändern könnte, weiß ich nicht, bin ich zu unkreativ :D

Allerdings fällt mir der Quellcode auf. Dort hast Du viele Tabellengerüste ineinander geschachtelt. Tabellen sind für tabellarische Daten gedacht und nicht für die Grundlage von Webseiten. Schau dir mal an wie man ohne Tabellen (und ohne Frames) Webseiten gestaltet. Vielleicht fällt dir dann auch zum Design noch etwas ein :)

vielen dank fürs FeedBack! :D werde dein FB zur kentniss nehmen. kannst du mir so eine website posten?
 
Werbung:
Also erstmal sieht Comic Sans sowas von infantil(kindlich) aus, das ich gleich mal zurückgeschreckt bin. Als ich mich dann doch noch dazu aufraffen konnte, nochmal einen blick auf die Website zu werfen ist mir die Navigation ins Auge gefallen, und das auch noch - erschreckenderweise- im positiven Sinne. Allerdings überkommt mich gerade so, während ich die Navi im Vergleich zum Rest der Seite anschaue, das die Navi einfach zusammenkopiert ist. Zu allem Übel kommt dann auch noch das Logo, das auch nicht wirklich ein Augenschmaus ist.

Alles in allem sieht die Website -mit Ausnahme der Navigation- ziemlich beschissen aus. Die Wortwahl tut mir zwar leid, aber das ist meiner Meinung nach die beste Beschreibung für die Website.

Erste Schritte zur Besserung sind -wie bereits genannt- der Umbau des Designs auf ein <div> basiertes Design. Außerdem würde ich dir Empfehlen einheitliche Schriftarten und Formatierungen zu verwenden. Einmal ist es Comic Sans mit 36px Größe, dann ist es Arial mit 36px, die Überschrift daneben ist dann noch unterstrichen und der Text ist viel größer als nötig.

edit: Ich hab grad erst bemerkt, dass man sogar horizontal scrollen muss um alles zu sehen, das sollte natürlich unbedingt vermieden werden.

MfG Mindar
 
Zurück
Oben